VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Was für eine Batterie habt ihr drinn?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo da meine Batterie nun wohl entgültig den Geist aufgibt frage ich nun was ihr für Batterien bei euch drinne habt?!

Ich:
Corrado G60 LIMA 65A(glaube ich zumindest)
Batterie 65AH (noname)


Welche ist die beste Gelbatterie oder was für eine?!

Was für eine kann ich maximal und minimal einbauen?! :thk :birne :thk

Gruss
Du müsstest glaub ich ne 90 Ampere Lichtmaschine drin haben. Und bei der Batterie würd ich net höher gehn als 65 Ampere, denn Batterie, Lichtmaschine und Starter sind aufeinander abgestimmt. Wenn deine Batterie also noch ausreichend geladen werden soll....Ne grössere würdest wahrscheinlich vom Platz her sowieso net reinkriegen.

Die Gelbatterien haben auch meist ne kleinere Kapazität, werden dafür aber auch schneller geladen.

Am besten fragste mal nen Car-Hifi Fuzzie was er dir empfehlen kann.

Grüsse taifuner
Hab bei mir ne 45er VW-Batterie drin. Das reicht, braucht nicht viel Platz und spart Gewicht. Wenn du allerdings ne Musikanlage drin hast mit der du ein Stadion beschallen könntest, noch dazu Sitzheizung, beheizbare Waschdüsen, Standheizung und elektrisch verstellbare Sitze, dann würde ich das reinbauen was gerade noch reinpasst.
ich hab ne 65A von exide (oder so ähnlich ?( ) an einer 120A lima hängen.... und da ich weder ne anlage, noch irgendeinen elektrischen firlefanz drinhabe.... kriege ich die garnich alle Big Grin
Ich habe ne 33 Amper Varta, habe extra ne kleinere gekauft :top
Wieso extra kleiner Max??
Was bringt das für Vorteile? ?(
Seiten: 1 2 3