VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Startprobleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !

Habe einen Corrado 2.0 16V, der zwar so ganz schön ist aber leider nicht mehr anspringt.
Ich habe das Auto seit einem Jahr und er hatte schon immer Startprobleme, d.h. zögerliches anspringen, oftmals nur mit Gas geben. Inzwischen hat Corri auch die fünfte Batterie innerhalb eines Jahres, da er die anderen zernagelt hat. Ich konnte die Batterien bisher jedesmal auf Garantie umtauschen, da sich keiner die Mühe gemacht zu testen, ob es wirklich an der Batterie liegt oder nicht vielleicht doch am Fahrzeug.
Auf jeden Fall springt er jetzt auch wieder nicht an(selbst mit Starthilfe wollte er heute nicht so richtig, erst im vierten Anlauf), Batterie und Lichtmaschine wurden überprüft und sind in Ordnung. Die Lichtmaschine erzeugt auch genug Spannung, jedoch kommt diese nicht komplett bei der Batterie an. Der freundliche A.T.U.-Mechaniker meinte ich hätte ein Kabelproblem.

Habe ich wirklich ein Kabelproblem oder ist es doch eher der Anlasser oder etwas ganz anderes?

Bin für jeden Rat dankbar!

mati
Mit Starthilfekabel ist er also auch nicht ordentlich angesprungen?
Manchmal sind die ja etwas wackelig, aber da sollte es schon gehen.

Also lade mal die Batterie voll, oder hol Dir nochmal eine neue. Big Grin
Dann mal weitersehen.

Wenn mit einer neuen Batterie der Anlasser nicht richtig tut,
könnte es der Anlasser selbst oder die Kabelei sein.

Wenn der Motor läuft, müsstest Du dann mal das Licht einschalten und die Limaspannung messen.
Die muss 14,4 Volt betragen. Nicht mehr, auch nicht weniger.
Du kannst auch mal an der Lima anfangen, und so wie der Strom zur Batterie fliesst, der Reihe nach messen.
(Auf die ATU- Heini´s würde ich nichts geben, beser selber suchen.)
Das Kabel zwischen Lima und Batterie prüfen (Kabelbruch,oder schlechter Kontakt an den Verbindungen).
Könnte aber auch die Minusverkabelung sein,
das würde dann auch die Startprobleme erklären,
da aber Ferndiagnosen in solchen schwierigen Fällen immer problematisch sind,
würde ich sagen, wir warten erstmal ab.
Danke für die Ratschläge.
Lustiger Weise komm ich nicht mal mehr in Corri rein :wand, da die Batterie anscheinend völlig platt ist iund Türgriffe sowie Kofferraum ohne Schloss sind.
Werde mir dann vom gelben Engel die Tür spalten lassen und sobald ich dann Zugang hab', Anlasser und Verkabelung tauschen.

mati
Zitat:Original von mati
Danke für die Ratschläge.
Lustiger Weise komm ich nicht mal mehr in Corri rein :wand, da die Batterie anscheinend völlig platt ist iund Türgriffe sowie Kofferraum ohne Schloss sind.
Werde mir dann vom gelben Engel die Tür spalten lassen und sobald ich dann Zugang hab', Anlasser und Verkabelung tauschen.

mati

na das is natürlich blöd.

wegen anspringen,wie sieht die Ansaugseite aus,irgendwo undichte Stellen,prüfe besonders mal die Gummimanschetten auf Risse.

ansonsten mal mit den Fehlerspeicher checken
Zitat:Original von mati

Lustiger Weise komm ich nicht mal mehr in Corri rein :wand, da die Batterie anscheinend völlig platt ist iund Türgriffe sowie Kofferraum ohne Schloss sind.

mati

Hi Du !
Das klingt aber sehr, als ob irgendein Verbaucher deine Batterie leersaugt.....