VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Rennreifen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Bin auf der Suche nach neuen Reifen, bin da auf den Yokohama 205/40ZR17 84W Parada gestossen.
Laut der Beschreibung...


Absolut kompromisloser High-Performance Reifen der Extraklasse. Der Reifen für den sportlich ambitionierten Fahrer. Sein extravagantes Profildesign verspricht direktes Handling und einen gut kontrollierbaren Grenzbereich in schnell gefahrenen Kurven. Durch seine überragende Performance und sein markantes Design definiert der PARADA neue Standards im Premium Tuningbereich. Begeisternde Sportlichkeit mit hohem Grip, guter Wasserableitung und phantastischem Kurvenverhalten.

... klingt das ja schonmal nicht schlecht. Preislich geht's auch in Ordnung. Würde mich jetzt nur interesieren ob schon jemand diesen Reifen gefahren ist? Wie siehts mit der Haltbarkeit aus?

Rsz

Hat jemand mal nen Bild wie der aussehen soll !?
[Bild: Paradar.jpg]
Dunlop Sportmaxx :top
Ich hatte den Yoki Parada letztes Jahr in 17" auf meinem ex-Audi A4 Quattro 2.8!
Ich war mit diesem Reifein an der Adriaküste unterwegs!
Lufttemperatur war um 20 Grad und diese Reifen waren der Hammer!

Und wen der Parada auf Betriebstemp. war, dann waren Kurven-
geschwindigkeiten jenseits von gut und böse drin! Also ich war wirklich
sehr erstaunt wie das Ding durch die Kurven geflogen ist!
Extrem negativ aufgefallen ist der Reifen bei nasser Fahrbahn, denn dann fährt sich das Auto wie auf eiern.

Aber leider ist der Reifen zu schnell verschlissen. Beim Audi ging's grad
noch, aber bei einem stärkeren Auto würde ich diesen Reifen nicht
nehmen, ein paar brutale start's und tschüss neuer Reifen!

Ach ja, mein Golf wird den Yoki Parada in 16" bekommen!
Verdammt, taugt nichts bei Nässe und verschleisst stark :down Also eher was für den der am Wochenende bei schönem Wetter ein paar Runden auf dem Ring dreht und danach die Karre wieder in die Garage stellt :wand

Ne, ich brauch nen guten Reifen für den Alltag. Fahre mein Auto täglich, wie sieht es mit dem Goodyear Eagle F1 GD D3 aus?

Den könnte ich, dank der CSS, auch recht günstig bekommen.
Seiten: 1 2 3 4 5