VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Sprit im Motorraum
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tja, als ich heute früh starten wollte sprang mein corry nicht an, da habe ich die Motorhaube aufgemacht und was rieche ich da?? SPRIT!!!!!

Da es 5Uhr in der früh war konnte ich es bis jetzt nicht kontrollieren was es ist, vorher habe ich nachgeschaut und was sehe ich...

Meine Düsenstock bzw. meine Einspritzdüse spritzt ohne ende. Woher kann das kommen? Ich habe nagelneue Einspritzdüsen und einen neuen Einpritzdüsenstock erst vor einem 1/2 - 3/4 Jahr verbaut. Bei der Montage habe ich eigentlich peinlichst darauf geachtet die Dichtungen nicht zu beschädigen und selbst wenn dann wären die doch nicht erst jetzt im ARSCH..


Allein beim drehen der Zündung spritzt es schon, wenn ich ihn versuche anzulassen dann habe ich einen See unter meinem Auto.

Was kann da los sein??
Wie sehen die Kraftstoffleitungen aus, die werden gerne porös. Bei mir hat es nach einiger Zeit auch mal an den Schellen rausgesifft.
Hatte ich auch schon 2 x. Einmal die Sprittrücklaufleitung undicht. Spritt imma uffn Krümmer getropft, und einmal der Schlauch zum Benzindruckfühler. Auch aufn Krümmer getropft.
Nee, es ist wirklich so das es aus der Einpritzdüse am 3. Zylinder richtig rausspritzt. Verstehe aber nicht warum.
Dichtung verklemmt oder schräg drin. Da hilfts wohl nur wenn du's nochmal ausbaust
Ja, aber warum auf einmal nach einem 3/4 Jahr?? Würde es ja noch verstehen wenn die ne Woche oder schon 10 Jahr drin sind, aber nach nem 3/4 Jahr ohne Probleme ist das schon komisch.
So, da ich es ohne meinen Corry nicht mehr ausgehalten habe habe ich heute den Fehler behoben.

Bevor ich schreibe möchte ich noch sagen das es echt lustig ist ca. 500m von ner Fachhochschule entfernt im Motorraum zu schrauben, denn jeder 2. Student schaut nur noch blöd aus der Wäsche :ablach :ablach!!

Der Fehler war total easy, aber leider schwer zu erkennen. Es war ein Riss an der 2. Leitung vom Düsenstock (die ist direkt über dem Benzindruckregler). Leider war der Riss so versetzt das er genau an die 3. Einspritzdüse gespritzt hat und von da sah es aus als ob das Benzin von da herkommt.