VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Wie Ladeluftkühler auf dichtheit prüfen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe einige Ladedruckprobleme,habe jetzt schon alles mit Lecksuchspray abgesprüht aber nichts zu finden.
Das einzige wo mann mit Lecksuchspray nicht wirklich weiter kommt ist der Ladeluftkühler,da ja im eingebauten zustand nicht alle ecken des Ladeluftkühlers einsehbar sind.
Wie kann ich das Teil prüfen?
Habe ihn mittlerweile ausgebaut
wasser rein und z.b. taschentücher o.ä. drunter legen ! vorher das teil natürlich trocken machen.. dann kannst sehn wo er undicht ist..
Hi Du!
In der Ansauganlage sind ja gewaltige Luftmengen unter ziemlichen Druck unterwegs.
Wenn da , mal angenommen soviel Luft entweicht um Störungen zu verursachen,
wird das ganz schön zischen und der Luftstrom auch mit der Hand zu fühlen sein.
Wenn Du den schon ausgebaut hast, brauchst Du nur mal ein Ende zuzuhalten und hineinpusten.
Ich bin zwar nicht der G60 -Kenner, aber wenn Du Ladedruckprobleme hast, muss das schon ein grösseres Leck sein.

Der Fehler wird sicher wo anders liegen.
Das problem ist das mann nicht´s hört,da das Auto schon ziemlich laut ist.
Die 63,5mm Komplettanlage ohne Kat brüllt mächtig,und der Lader mit RS-auslass ist auch nicht grad leise.
Und im Stand bekommt mann nicht wirklich druck in die Leitungen,um was zu merken(fühlen).
Zitat:Original von Psychopath

Und im Stand bekommt mann nicht wirklich druck in die Leitungen,um was zu merken(fühlen).

Na gut, kann sein.
Aber, wie schon gesagt, puste mal in den LLk hinein, oder mach vorsichtig mit Druckluft.
An den anderen Teilen des Ansaufsystems müsste man irgendwelche Leck´s auch so erkennen können.
also ich hab mir nen berschluss fürn schlauch gesetzt wo ich mitm werkstatkompressor druck druaf machen kann dann hörste das ganz genau ob da was zischt...
Ja und genau das ist er etwas feucht!
Also er war undicht.
Habe es erstmal mit Wasser versucht und es lief raus.
Seiten: 1 2