VWCORRADO-FORUM

Normale Version: 16v läuft morgen immer wie nen tracker
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mess doch mal mal die temp geber durch,lese den fehlerspeicher aus und kontrollier das system auf undichtigkeit....
Hi!
Das Problem (hatte??) ich auch,
und zwar schon so lange wie ich das Auto habe.
Der ist beim ersten Kaltstartversuch meist gleich wieder ausgegangen,
dann ging es den ganzen Tag völlig normal.

Eine Ursache hab ich nie gefunden, im Verdacht hab ich aber die Benzinpumpe im Tank.

Seit einem halben Jahr tanke ich nur noch in CZ,
seitdem ist das Kaltstartverhalten völlig normal....
verstehe ich auch nicht, ist aber so.
ich tanke auch nur in CZ (super+),dennoch hab ich nach dem Startverhalten bis max 10sec das unruhige tuckern.

naja,wenn man die Temp.-Geber durchmessen möchte,sollte man aber die Werte kennen.

irgendwo hab ich die Widerstände mal zum Kühlmitteltemp-Geber gepostet
Hi!
Ich hab letztens nur Super (ohne +) getankt,
das geht auch, warscheinlich sogar besser als das deutsche Superbenzin.
Hab auch schon mal den 100 Oktan-Sprit von CZ-OMV probiert, das hat nichts merkbares gebracht.

Die Wiederstandswerte des Temp.gebers müssten wir mal in der Knowledgebase einstellen, da wird laufend danach gefragt...
Hat die Werte jemand aus zuverlässiger Quelle?
Temperaturgeberwerte kann ich heut abend hier posten.
Hab noch die Datenblätter ausm Bosch Computer zum Durchmessen da, liegen aber im Corri, welcher derzeit nicht bei mir steht.


mfg Tim