VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Zünschloss vom Passat am Corrado? Geht das?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weiss vielleicht einer welche Zündschlösser alle an den Corrado passen?... Meins ist gestern abgeraucht... gab nen Massefehler mim Kabel vom Anlasser. Passen welche von Golf oder Passat? ... Muss ich das ganze Schloss austauschen wenn nur die Elektronik vom Schloss im Sack ist? Ich hab mal gelesen dass es ne Heidenarbeit ist das ganze Schloss auszutauschen... Sad
Danke für eurie Hilfe schonmal im Voraus...
Der Elektrikteil ist kaputt... hab schon eins vom Schrottplatz... dumm ist nur dass es mit ner kleinen Schraube festgemacht ist an die ich nur komme wenn ich das ganze schloss abmache... hab gelesen dass man dazu nen speziellen abzieher braucht?... von aufbohren hab ich bisher noch nix gehört...
Oje, bei meinem muss ich beim starten immer so wackeln, das er angeht. Ich glaub da muss ich auch bald was machen,denn besser wirds garantiert nicht! Hab mal gelesen,das es dann sogar während dem fahren zu Motoraussetzern kommen kann, oje! Weis jemand wie ich das am besten mache? sorry das ich das in deinem Thread frage! :pray
Hi,
also ich hab dazu bei mir das Lenkerschlossgehäuse ausgebaut.
Bei manchen Ausführungen muss man dazu solche Abbrechschrauben aufmachen.
Aber das schafft man schon.
Aufbohren braucht man da nichts, das macht man nur, wenn der Schlüssel weg ist.

Im alten Forum hat mal jemand angeblich das Teil bei eingebautem Lenkerschloss gewechselt.
Kann ich mir nicht erklären, aber Du kannst es mal versuchen....

Raziel: ich würde niemals so ein Teil vom Schrott holen.
Weil das sehr oft kaputt geht. Das ist neu auch nicht sehr teuer.
@joker
Da ist wahrscheinlich der Zündanschlassschalter defekt.
Der Tauschen ist mehr als zum :kotz - X( hab ich erst hinter mir - >>Brauchst dafür auch den Abzieher.
Eine gutsortierte freie Werkstatt müsste sowas haben. Gib nen 10er und leih Dir das Ding.