VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Hilfe was ist mit meinem Corri los?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also wenn der Riemen nicht gerissen ist und nicht durchrutscht sowie die Kette zwichen den Nocken auch ok ist gibt es nur noch 2 Möglichkeiten.

1 --> Kurbelwellenriemenscheibe / Nockenwellenrad ist kaputt / lose und dreht nicht mit.

2 ---> Der Motor dreht garnicht mehr, also auch die Kurbelwelle nicht
Genau das kann ich mir ja auch nicht erklären! Wie kann ich denn kontrollieren ob diese Kurbelwellenriemenscheibe bzw. das Nockenwellenrad lose ist? Kann den Motor ja schlecht starten, ist ja nicht mehr ganz zusammen!

Der Motor bewegt sich beim Startversuch kaum noch bis garnicht! Würde ja eigentlich für punkt zwei sprechen, aber was kann der den dann haben?
Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist das der Zahnriemen ein paar Zähne übergesprungen ist ohne zu reissen. Dann könnten die Ventile auf die Kolben geschlagen sein und nun hast du "Kopfsalat" der den Motor am Drehen hindert.

Mach er denn noch volle Umdrehungen beim Starten? Dann dreh doch mal alles auf OT und prüfe die Markierungen :birne

Dann weisst du ob er gesprungen ist oder nicht.

jürgen

Zitat:Original von Thoreador
das untere Rad mit dem Zahnriemen drehte sich

Das würde aber bedeuten, dass die Zähne noch da sind.
Sonst würde sich der Zahnriemen nicht mit drehen.
Seiten: 1 2