VWCORRADO-FORUM

Normale Version: motor geht "manchmal" einfach aus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

Ich tipp mal auf Leerlaufregelventil. Oder dein Standgas ist zu niedrig eingestellt.

Kann aber auch sein, dass der Volllastschalter an der Drosselklappe hängt. Am besten mal durchmessen.

MfG
Bene
könnte auch der hallgeber sein, oder passierts nur wenn der Motor noch nicht gscheit warm is?
Hatte es mal das der Stecker der ans Zündschloss geht locker war , dann trat der Fehler auch sporadisch auf...
Zitat:Original von Matze_SN
@MS-G60: nee auch wenn ich schon lange unterwegs bin, erst gestern wieder...bin ich ca 35 Km gefahren...komm in die stadt rein, steh an der ampel und geb mal ein bisschen mehr gas ( hinter mir ein opel *g*) und an der nächsten ampel geht er mir wieder aus...also der motor war schon warm

springt der Motor nachdem er abgestorben is, wieder problemlos an ?

achte mal drauf wenn der Motor unterm fahren abstirbt ob der Drehzahlmesser gleich in den Keller geht

der elektrische Teil vom Zündschloss kanns natürlich auch sein, auf den hatte ich bei meinem Golf anfangs auch getippt, hab ihn dann einfach kurzgeschlossen, ist aber trotzdem nicht angesprungen Big Grin

im Endeffekt war der Hallgeber hinüber
meiner geht auch imma mal aus 3-4 die woche also tat es noch im oktober also meistens nach 4 km fahrt ortschaft will anhalten an kreuzung drehzahl schwank und aus. oder schaffe es zur kreuzung ganz normal. halte an aus.

Sad
Seiten: 1 2