VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Temperatur-Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

habe mir vor kurzen einen Vr6 mit vollausstattung gekauft, 96000km was in der schweiz sehr selten ist. nun zum problem:

die wasseranzeige ist meistens so bei 100° bei normaler dorf fahrt oel zwischen 96° und 112° auf der autobahn. vorher hatte ich nen g60 corri und der wurde nie so warm und von mir aus gesehen sind 100° wasser um diese jahreszeit einfach zu hoch.

ich vermute das es der thermostat sein könnte ... hat jemand von euch einen tipp für mich ? ist wirklich WICHTIG ...

greets roland
kann thermostat sein oder wapu.. wenn dort die flügel abgebrochen sind dann kann se nimmer pumpen und dein wasser wird heiss..
Die angegebenen Temp. sind normal beim VR 6.
Also kein Grund zur Sorge.
Das hat VW so ausgelegt.
Das sind bei allen 112 Grad,
darüber wurde auch schon SEHR viel geschrieben.
oh je hätt ich auch nicht gedacht.. weiss nur von nem kumpel bei dem die flügel der pumpe abgefatzt waren. dann wurde er auch heiss..

danach hatte der aber wieder schön seine 90 grad wassertemperatur....
Alles im normalen Bereich. Wie Steffen schon sagte. Mach Dich darauf gefasst, dass er im Sommer ab und zu noch wärmer werden kann.