VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Kompression okay??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
mein corrado war heut bei vw um die zündung reparieren zu lassen. dabei wurde u.a. auch ein kompressionstest gemacht mit folgenden werten:

1. zyl: 10,6
2. zyl: 10,8
3. zyl: 11,2
4. zyl. 12,6

sind die werte i.o. oder sollte ich etwas dagegen machen lassen?? was könnte ausser den kolbenringen etwas damit zu tun haben?
was meinst du mit VSD bzw. die Führungen

ca. 160-170t... der motor.. ölverbrauch ist völlig okay!
Ventilschaftdichtungen, wenn die nicht mehr so top sind kann´s auch an denen liegen. Ich meinte die Ventilführungen, scheints hat VW an denen nicht so gut gearbeitet, bei mir haben die dann gewackelt u. dadurch haben die Ventile nicht richtig geschlossen. Allerdings hab ich nen VR6, wie´s bei deinem aussieht kann ich nicht sagen...
hast du nen plan was die ringe für die zylinder kosten??
welchen ölverbrauch sollte denn vorliegen das ich mir sorgen machen sollte..?

jürgen

welche sind denn empfehlenswert habe mehrere berichte gelesen aber da scheiden sich ja die geister...

wie sind denn diese hier vom preis/leistungsverhältnis:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...RK:MEWA:IT
Seiten: 1 2