VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Verstellbares Nockenwellenrad
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi

Hab noch ein Verstellbares Nockenwellenrad zuhause rum liegen

Lohnt sich dass wen ich es einbaue?

muss ich dan ein bischen vor OT oder nach oder einfach genau drauf stellen ?(

Der Müll ist nur das die Zahnriemenabdeckung dan nicht mehr ganz drauf geht, und wenn mich die Grünen dan anhalten und gucken und das sehen gibts bestimmt ärger X(
Hast du Probleme mit den Steuerzeiten? Normal wird das doch nur verbaut wenn man die nicht mehr genau hinkriegt, wegen Zwischenplatte oder geplantem Kopf.
Wenn die Markierungen genau übereinstimmen dann brauchst das ja nicht.
hat den sonst niemand so ein ding verbaut ?( ?(
ob es was bringt wen die Steuerzeiten ganz genau auf OT sind
Natürlich bringt es was wenn die Steuerzeiten genau passen, so wurde der Motor entwickelt. Wenn's nicht genau passt, dann wird's wohl kaum besser sein, oder?
ja aber mit dem Originalen Rad hast laut VW einen spielraum von einem halben zacken vor oder nach OT

und das bekommst nur mit glück ganz genau hin
Oder mit der richtigen Riemenspannung Rolleyes
Klar läuft er auch wenn die Steuerzeiten "nen halben Zahn" nicht stimmen, aber ist eben nicht optimal. Inwieweit sich das bemerkbar macht, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Hi!
Der eine oder halbe Zahn macht sehr viel aus.
Hab das bei meinem 2er Golf GT mal ausprobiert.
Irgendwie ist das da nicht ganz klar, welchen von 2 Zähnen ich nehme.
Ist irgendwie gerade so in der Mitte...
Bei dem einen Zahn ist er extrem drehfreudig und spritzig,
bei dem anderen etwas faul, aber zieht in den niedrigen Drehzahlen sehr gut.

Da hab ich auch schon gedacht, ein einstellbares Rad wäre günstig, um das optimal einzustellen.
Ein verstellbares Nockenwellenrad, dürfte nicht von den Grünen angekreidet werden.

Es ändert nicht das Abgas und Geräuschverhalten, es verändert die Leitung des Fahrzeuges nicht, sondern ist eigentlich nur ein Ersatzteil für das originale...
Seiten: 1 2 3