VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Autoverkauf, Versicherungsfrage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Mal gesetzt den Fall ich würde ein Auto verkaufen, der Käufer kommt jedoch ohne eigene Nummernschilder, fährt also mit meinen Papieren und meinen Nummernschildern mit dem Wagen nachhause wo er ihn auf der Zulassungsstelle ummelden will. Unterwegs hat er aber einen Unfall, der Wagen läuft zu dem Zeitpunkt ja noch auf mich also bin ich demnach auch haftbar stimmts? Würde in den Prozenten hoch gehen usw...

Welche Möglichkeiten hat man das vorher versicherungstechnisch zu regeln, das der Wagen zwar noch auf mich läuft, aber die Versicherung des Käufers zahlen würde im Falle eines Unfall. Also das der Käufer solange haftet bis er den Wagen auf sich umgemeldet hat?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Du schreibst in den Kaufvertrag wann der Wagen übergeben wurde. Genaue Uhrzeit und Datum, das lässt du dir vom Käufer unterschreiben und dann bist du auf der sicheren Seite. Wink
Sicher, so einfach ist das? Ich wäre dann nicht mehr haftbar, auch wenn der Wagen immer noch auf mich läuft? (bis zur ummeldung)
ja bist du,habe ich auch schon gemacht :top
Big Grin :top
Moin!

musst mal in den Kaufvertrag von Autoscout oder ADAC reingucken. Da steht das unten sogar mit drin mit der Uhrzeit.