VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Versicherungsfrage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leutz
Habe von der Freundin meines Bruders gehört das ihre Mum auf der Versicherung von ihrem Mann fährt. Sprich sie hat jetzt auch die 35% bekommen und eine eigene Versicherung. Ich habe jetzt vergessen zu fragen welche Versicherung das war.

Ich wollte das nicht glauben erst den wie währe das den beim Schadensfall? Würde dann nur die Frau hochgestuft werden oder beide?

Meine Regierung Vater/Mutter würde dann nähmlich das gleiche tun und mein Corrado über meine Mutter laufen lassen...

Hat jemand davon mal gehört?
Versicherungsnehmer und Halter müssen ja nicht identisch sein, von dem her geht das schon. Im Schadensfall wird dann natürlich auch der Versicherungsnehmer (also nicht Halter oder Fahrer) in seinem Vetrag hochgestuft. Wichtig ist halt das man den Vertrag in Sachen Fahrzeugnutzung offen gestaltet (also keine Selbstfahrer). Gibt aber auch je nach Versicherung paar Sonderregelungen mit Ehepartnern bzw. einem in häuslicher Gemeinschaft lebenden Lebenspartner.

Bei den Prozenten kann man nur soviel übertragen wie man selbst an schadensfreien Jahren hätte erfahren können. Von dem her klappt das Modell 18-Jähriger Fahranfänger übernimmt 35% der Mutter leider nicht. Zudem sind dann beim "Rabattgeber" die Prozente unwiderruflich weg.
Danke Stefan! Werde mich mal bei der LVM schlau machen darüber...