VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Wie bekomme ich ein Ausfuhrkennzeichen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe das selber vor ca. einem Monat gemacht, jedoch nach Polen.
Und zwar musst du dir als erstes eine Versicherungsdoppelkarte für Ausfuhrkennzeichen besorgen, hatte meine vom ADAC, kostete glaube ich 80 Euro für 15 Tage. Dann gehst du mit der Doppelkarte und dem Brief und der Abmeldebescheinigung (falls das Auto eh abgemeldet ist) zum Verkehrsamt, das kostet dann ca. 80 Euro inkl. Knnzeichen pressen.
Nun musst du das Fahrzeug vorzeigen, damit die Fahrgestellnummer mit dem Brief verglichen werden kann, falls alles i.O. ist, bekommst du den EU Fahrzeugschein, den entwerteten Fahrzeugbrief und natürlich die Zulassungsaufkleber auf die Kennzeichen geklebt. Fertig Wink
vielen dank, hat mir sehr geholfen. hat jemand kenntnisse darüber, mit viel geld ein pkw zu versteuern ist wenn man es einführt? wonach richtet sich das? alter, hubraum, sitzplätze?
Meine Bekannte hat neulich erst aus Versehen ein Auto aus der Schweiz nach Deutschland eingeführt... Der Zoll wollte 16% Mwst und 10% Zollsteuer. :tock Richtet sich nach aktuellem Schätzwert des Fahrzeuges.
Und in Richtung Deutschland dann nochmal Leuchtmittelsteuer für die Glühbirnen oder wird das nicht mehr praktiziert!?

ok ist seit ´93 abgeschafft!
Was war denn das? Noch nie gehört... ?(
Leuchtmittelsteuer 1909-1993


Die haben damals echt am Zoll die Glühbirnen gezählt, die du in einem zu Importierendem Auto hast und dann durftest für bezahlen!
Danke. Gab (Gibt) ja echt für jeden Schei* ne Steuer :down
Seiten: 1 2