VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Wo wird Xenon noch eingetragen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wenns nicht legal ist, wer trägt das dann ein? Ist doch ein Widerspruch, oder?
Für Geld geht fast alles, dann kostet die Eintragung halt das doppelte oder dreifache. Blenden tuts trotzdem :down
Wer sagt denn das Xenon nicht eingetragen wird??? Das stimmt absolut nicht.

Es müssen nur 3 Voraussetzungen erfüllt sein:

-Scheinwerferwaschalnage
-Dynamische Höhenregulierung der Scheinwerfer
- als wichtigstes. Bauartgenehmigte Xenonscheinwerfer.

Also umgebaute Corradoleuchten kommen nicht in frage. Wenn du aber komplette Xenonleuchten aus einen anderen Fahrzeug verwendest, dann ist es kein Thema. Musst halt schauen was reinpasst und dir gefällt. Ich kenne einige die haben zb auf BMW Doppelscheinwerfer umgebaut. Schaut nicht mal so übel aus. Waren vom E36. Ansonsten musst dich halt umsehen was der markt so hergibt.

Aber solange es alles nach de Vorschriften zugeht ist es machbar.

Ansonsten http://www.badcar.de die rühmen sich damit, das sie ein korrektes Gutachten haben und es eintragen können. Bei denen wurde auch der Kabel1 Golf2 aus dem Fernsehen umgebaut und eingetragen.
kenne noch ne firma in hannover... hat mich aber ne menge kohle und rotwein gekostet Big Grin
Zitat:Original von Passat-Syncro
- als wichtigstes. Bauartgenehmigte Xenonscheinwerfer.

Tja daran hakt es aber zu 98% bei den meisten Xenonumbauten wenn man ehrlich ist. Viele bauen doch nur im originalen Scheinwerfer den Brenner auf H4 Fassung um. :down

Das letzte "Gutachten" das ich von Badcar gesehen habe kannst auch vergessen. Ob die mittlerweile ein neues haben weiss ich nicht.
Seiten: 1 2