VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Lack zerkratzt, Zahlt Versicherung?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi leute,

hab da mal eine versicherungstechnische frage an euch.
und zwar es geht umfolgendes: meine freundin wollte mir vor kurzem eine überraschung bereiten, sie wollte meine corri waschen. allerdings hatte sie so einen glitzieschwamm zum putzen benutzt, blöderweise aber mit der angerauhten seite :wand. nun ist mein lack total im eimer, überall sind kleine rillen im klarlack :klopf. nun meine frage, kann man den schaden über die hausratversicherung oder über die haftpflicht laufen lassen? gibt es da irgendeine möglichkeit?

mfg, skewrip
Oh oh dass wird bestimmt schwierig aber mit nem kulanten Vertreter, der dir sagt wie mann das schreiben und einreichen muss dürfte, dass über ihre Haftpflicht funktionieren!


Lg stef
April, April - ist ja nicht ernsthaft gemeint oder? Falls doch seh ich da rabenschwarz...
Jo, Bei GEfälligkeiten haftet die Haftpflicht nicht, aber Kopf hoch mit ner Poliermaschine bekommste das wieder raus Wink (Hat meine Ex-Freundin vor Jahren auch mal an meiner nichtmal 3 Monate alten A-Klasse gemacht *ggg* War nur 1 Tag Arbeit ) :motz
Die KFZ Haftpflicht zahlt aber keine Schäden am eigenen Auto. Du könntest höchstens versuchen, ob - sofern sie eine hat - die Privathaftpflicht Deiner Freundin zahlt.
es gibt auch Versicherungen, bei denen ,,Gefälligkeiten'' mitversichert sind... :top
Seiten: 1 2