VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Spezielle Hebebühne gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hol dir doch sonne Bühne mit nem Stempel in der mitte und lass die 4 Arme
soweit in den boden ein das sie bündig mit dem boden sind. so kommst du den auch mit extreme tiefen auto problemlos rauf und um die arme zu verstellen muss du halt nur den stempel ein stück hoc fahren.
Zitat:Original von Rico16v
um die arme zu verstellen muss du halt nur den stempel ein stück hoc fahren.

Das klappt nicht, sobald die Arme nicht mehr auf dem Boden sind kannst die nicht mehr verstellen. Da hat's ne Sperre drin.

Mein Bekannter hat eine sog. "Lackiererbühne" Die funktioniert mit Pressluft nach dem Scherenprinzip. Hubhöhe reicht gut um Räder zu wechseln. nur aufrecht drunter stehen kann man nicht.
ich glaube du meinst was anderes

bei uns auf der tanke hatten die auch mal sonne bühne.
da konnte man auch das auto drauf drehen...wenn platz gewesen wäre...

da war ein dicker stempel in der mitte an dem 4 arme angebracht waren die man beliebig verstellen konnte.

man konnte auch wunderbar drunter stehen
Es ist mir wichtig, dass man über die Bühne hinweg fahren kann, wenn diese nicht benutzt wird. Auch mit Transportern und LKW. Deshalb fällt eine normale 2-Säulen-Bühne aus.
Es sollen, wie gesagt, nur Räder gewechselt werden, vielleicht noch paar Bremsenteile, wenn sich das mit ergibt.
Ansonsten hab ich ja noch eine richtige Hebebühne und eine Grube.

So eine transportable Bühne ist auch nicht gut, weil ich dafür keinen überdachten Abstellplatz habe.

Günstig wäre ein Zylinder in der Mitte, hydraulisch oder mit Druckluft, und dann 4 Arme dran.
So wie Rico schrieb.
Wenn es so etwas gibt, sieht es ja schon mal gut aus.
Wird dann zwar eine ganz schöne Buddellei werden, sowas einzubauen,
aber damit hab ich kein Problem.
MAHA ES 93:

[Bild: Es93.jpg]
Ja, genau,
das isses!!! So will ich es haben.

Da muss ich mal sehen,
wo es das MAHA-Zeugs gibt,
oder ob Hofmann auch solche Bühnen hat.

Danke sehr!
sobald das Auto aber nen Tick tiefer ist kommst ohne unterlegen nicht mehr über das Ding drüber!!
Seiten: 1 2