VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Laderschaden durch defektes Motorlager?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo. Habe vor kurzem während einer Fahrt auf der Autobahn mit meinem G 60 im 5.Gang bei ca. 5000 U/min einen plötzlichen Leistungsverlusst gehabt. Beim Blick auf die Ladedruckanzeige viel mir auf,dass nur noch 0,3 bar vorhanden waren. Bin sofort vom Gas, Motor aus und liess mich an die Seite rollen um nachzusehen was ist. Im Standgass ein derbes Klappern aus dem Lader. :wand
Habe ihn aber vor 1300 km in einer Firma überholen lassen. Bin dann auch mit ausgebautem Lader da hin und man sagte mir der Verdränger wäre gestorben,weil bei meinem Golf die Motorlager (Aufhängungen) defekt wären. Habt ihr da irgendwie schonmal was von gehört? Ist da was dran? Wäre nett wenn ihr mir dazu was sagen könntet. ?(
Kam schon des öfteren vor. Problem ist bekannt.
Ich mach mal ein paar Bilder und versuche sie die Tage hochzuladen.
also mal erlich .. was haben die motorlager mit dem lader zu tun?

wäre ja genauso als wenn ich zum farradhändler gehen würde und der mir sagt jo guter mann ihr sattel ist defekt weil zu wenig luft auf de räder ist

echt
hehe .. jo kenn ich .. nur wenns so stark rubbelt müste man es doch merken .. hihi
Und vorallem fahren die Leute dann nen anderen Lader der ewig hält und davor sind sie bestimmt schon ewig mit dem "defekten" oder eben verschlissenem G-Lader gefahren der dann erst überholt wurde und plötzlich wegen Motorlager kaputt geht ?! ?(
Es ist schon was dran an den Vibrationen, aber viel öfter wird z.B. das Fett im kleinen Verdrängerlager vergessen (oder das falsche benutzt) und dieses frisst sich dann...
Also ich hatte auch seit dem der Lader überholt wurde ein komisches Geräusch. War nicht sehr laut, hörte sich so ein bisschen an wie eine Servopumpe beim Einlenken bis zum Anschlag. Kann das was mit dem Verdrängerlager zu tun gehabt haben???
Seiten: 1 2