VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Nachteile durch offenen K&N?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hi!
Ich habe bei meinem VR6 im letzten Herbst ein solches Teil eingebaut. Soweit alles OK, und natürlich ein geiler Sound.
:teufel
Aber: Mir ist aufgefallen, dass der Corri bei niedrigen Aussentemperaturen deutlich besser geht.
Bei normalen Temp. (wie heute, 20°) lief er mit dem originalen Luftfilter warscheinlich besser.
Das liegt wohl daran, dass er die warme Luft vom Kühler ansaugt.
Beim K&N- Kit liegt auch so ein Metall-Flex-Schlauch bei, der das Problem angeblich beseitigen soll, den hab ich aber nicht eingebaut, da ich 1. nicht so richtig weiss, wohin mit dem Schlauch und 2. kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine grosse Wirkung hat.
Vor paar Tagen habe ich ein schon vor längerer Zeit bestelltes "Hitzeschild" für den K&N erhalten und auch eingebaut. Das schliesst aber eigenartigerweise hinter dem Filter ab, und ist nach vorn offen.
Jetzt ist mein Corri völlig lahm. :down
Das ist warscheinlich ein Warmluftfangblech für die heisse Kühlerluft geworden, die jetzt der Motor ansaugt.
Damit ich wieder die volle Leistung habe, muss ich logischerweise den Luftfilter zusätzlich von vorn gegen die heisse Kühlerluft abschirmen. Das ist ja kein Problem.
Aber jetzt: Wie mache ich es am besten, dass der Motor genügend kalte Luft bekommt, am besten ohne Wasser und Strassendreck bei Regen?
?( tja das is ne gute frage!
das werden die sich bei VW auch gedacht haben aber die haben es sich ja auch ein wenig einfacher gemacht mit ihrem luftfilterkasten Big Grin
na ich werd mal überlegen und dir bescheid geben wenn mir was brauchbares eingefallen ist
:thk
Habe schon gesehn wie Leute ihren Offenen Filter in den orig. Luftfilterkasten gelegt, und einfach den Deckel weggelassen haben.
hat jemand bilder von dem flexschlauch ?
ich will auch sowas. :fahr
[Bild: bmw_57i.jpg]

Liegen aber jedem 57i-Kit bei. Wink
@Stefan
Beim G60 gibbet sowas nicht. Da besteht das Kit nur aus der Partone und nem Haltering. Sad
hallo

genau

erstens must das ding pflegen sonnst bekommt dein g oder vr sand

und wasser

das bekommt ihm net sonderlich


und mit der leistung das kann schon sein dass weniger hast aber das gedröne

und 1 liter mehr verbrauch


so hatts mir peter gesagt

er meint mit dem orginal kasten geht er am besten

gruss doc
Seiten: 1 2 3 4 5