22.04.2003, 01:42
Hi!
Ich habe bei meinem VR6 im letzten Herbst ein solches Teil eingebaut. Soweit alles OK, und natürlich ein geiler Sound.
:teufel
Aber: Mir ist aufgefallen, dass der Corri bei niedrigen Aussentemperaturen deutlich besser geht.
Bei normalen Temp. (wie heute, 20°) lief er mit dem originalen Luftfilter warscheinlich besser.
Das liegt wohl daran, dass er die warme Luft vom Kühler ansaugt.
Beim K&N- Kit liegt auch so ein Metall-Flex-Schlauch bei, der das Problem angeblich beseitigen soll, den hab ich aber nicht eingebaut, da ich 1. nicht so richtig weiss, wohin mit dem Schlauch und 2. kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine grosse Wirkung hat.
Vor paar Tagen habe ich ein schon vor längerer Zeit bestelltes "Hitzeschild" für den K&N erhalten und auch eingebaut. Das schliesst aber eigenartigerweise hinter dem Filter ab, und ist nach vorn offen.
Jetzt ist mein Corri völlig lahm. :down
Das ist warscheinlich ein Warmluftfangblech für die heisse Kühlerluft geworden, die jetzt der Motor ansaugt.
Damit ich wieder die volle Leistung habe, muss ich logischerweise den Luftfilter zusätzlich von vorn gegen die heisse Kühlerluft abschirmen. Das ist ja kein Problem.
Aber jetzt: Wie mache ich es am besten, dass der Motor genügend kalte Luft bekommt, am besten ohne Wasser und Strassendreck bei Regen?
Ich habe bei meinem VR6 im letzten Herbst ein solches Teil eingebaut. Soweit alles OK, und natürlich ein geiler Sound.
:teufel
Aber: Mir ist aufgefallen, dass der Corri bei niedrigen Aussentemperaturen deutlich besser geht.
Bei normalen Temp. (wie heute, 20°) lief er mit dem originalen Luftfilter warscheinlich besser.
Das liegt wohl daran, dass er die warme Luft vom Kühler ansaugt.
Beim K&N- Kit liegt auch so ein Metall-Flex-Schlauch bei, der das Problem angeblich beseitigen soll, den hab ich aber nicht eingebaut, da ich 1. nicht so richtig weiss, wohin mit dem Schlauch und 2. kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine grosse Wirkung hat.
Vor paar Tagen habe ich ein schon vor längerer Zeit bestelltes "Hitzeschild" für den K&N erhalten und auch eingebaut. Das schliesst aber eigenartigerweise hinter dem Filter ab, und ist nach vorn offen.
Jetzt ist mein Corri völlig lahm. :down
Das ist warscheinlich ein Warmluftfangblech für die heisse Kühlerluft geworden, die jetzt der Motor ansaugt.
Damit ich wieder die volle Leistung habe, muss ich logischerweise den Luftfilter zusätzlich von vorn gegen die heisse Kühlerluft abschirmen. Das ist ja kein Problem.
Aber jetzt: Wie mache ich es am besten, dass der Motor genügend kalte Luft bekommt, am besten ohne Wasser und Strassendreck bei Regen?