VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Motorhaubenisolierung innen entfernen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
MOIN!

Ich will die Isolierung, die innen an der Motorhaube in diesen Feldern angeklebt ist entfernen. Die Polster kann man ohne Probs und Beschädigung entfernen, aber dieser Kleber da :kotz

Wie bekommt man den vernünftig entfernt?

MFG
Moin!

Probier mal Solvent50 von Contact Chemie... Das ist Klasse :top
Woher bekommst des?

Hast´s schon probiert?
Mit nem Spachtel (Holz oder Plastik) und ne Dose Acceton :top.
moin....

kannst auch versuchen mit glassäure drangehen, darf dann aber nix auf die scheibe kommen, sonst hast ne tolle "milchglastönung" aber für dreck und anderes ist das zeug echt der hammer.....

meine winteralus waren danach wieder top.. :top

gruss marc
Moin!

Ich hatte es besorgt um die Klebereste der Tönungsfolie wegzubekommen. Das Sheisszeuch war so agressiv, dass es nur mit dem Mittel wegging.
Ich habe es damals in einem Zubehörladen für Autoteile bekommen. Also nicht so ein ATU Laden sondern einer mit Fachleuten Big Grin
Kostet nicht die Welt, dient nur zum lösen von Kleberesten. Wurde mir auch damals hier im Forum empfohlen und ist :top
Wo bekommt man Glassäure her? ?(
lkw-spedition Big Grin
Hab das auch hinter mir
hab mit Siliconenferner Dichtungsentferner Glasreiniger

und nem alten Eiskratzer das sch... Zeug runter bekommen

Leg unbedingt ein altes Tuch über den Motor sonst hast nur ärger mit dem Klebrigen zeug

danach mit ner Politur den Lack auf hochglanz bringen

Was du noch brauchst ist viel Geduld

mfg Joe
Seiten: 1 2 3 4 5 6