VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Versicherungsfrage - Türdelle
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
mir hat heute ein freundlicher parknachbar eine delle in die tür gerammt also mit seiner tür und is weg gefahren
passanten haben aber das KZ aufgeschrieben und mir ihre tel.nummer gegeben
jetzt 1. frage: wenn ich an den rankommen will geht das ja nur über Polizei würde er dann automatisch eine Anzeige wegen unfallflucht bekommen die ich nicht mehr zurückziehen könnte?
und 2. da ich ja eigentlich im Winter eh lackieren wollte lohnt es sich eigentlich nicht die einzln rausmachen zu lassen, aber ne andere möglichkeit gibt es nicht zb nach gutachten auszahlen zu lassen oder?
Zitat:würde er dann automatisch eine Anzeige wegen unfallflucht bekommen die ich nicht mehr zurückziehen könnte?

Warum solltest du auch?
ja du hast wenigstens noch Glück gehabt das es einer gesehen hat und dir das Kennzeichen genannt hat....ich fahr seit knapp 2-3 Monaten mit ner riesen Delle in der Tür rum weil son Spast da dran geknallt is und dann einfach ne Fliege gemacht hat!
ich würd keine Sekunde zögern und das Schwein anzeigen! :motz
sorry für die Ausdrucksweise :jugde
Solchen Assis sollte man schon aus Prinzip ne Anzeige wegen Fahrerflucht reinbrezeln! :motz :motz

Wenn du nen Zeugen hast ists doch super.
hm wenn ich das erst bei der lackierung machen lasse wie wird das dann abgerechnet?
und steht mir da wegen der mehr oder weniger kleinen beule tatsächlich ne neue tür zu?
das kommt drauf an wo die Beulte genau ist

du bekommst glaube ich den Betrag des Gutachtens bis auf die Ust ausgezahlt. Die Ust bekommst du erst, wenn du es tatsächlich machen lässt, d.h. eine Rechnung vorlegst
Uaah :kotz

Dat sinnse echt, solche Typen...neulich park ich mim Golf beier Sparkasse ein neben sonem scheiss Fiat, steig gerad aus DONG die Tür vom Fiat gegen die Golf-Beifahrertür...ich geh so schauen, es war genau auf der Plastikleiste, sodass nix war...der Typ meinet so "Ja junger Mann, sie müssen mal anders einparken, sodass man auch aussteigen kann"...war natürlich genug Platz, ich bin dann schon wat lauter geworden (kA mehr wat genau), leider war keine Beule drin, sonst hätt ich den Krüppel fertich gemacht :wand

Das Kennzeichen hab ich mir aufgeschrieben, der soll aufpassen, dass er net bald mal ne Beule drin hat :ablach
Kanste kein Bild machen und hier online stellen?
Dann kann man schon etwas genauer sagen.
In jedem Fall Anzeige machen. Die Zeugen benennen und die Sache läuft. Dann über das Kennzeichen den Versicherer rausfinden. Am besten geht das über den Zentralruf der KFZ-Versicherer 0180-25026 !
Dort den Schaden melden und gleichzeitig einen Rechtsanwalt nehmen, der sich Deiner Sache annimmt. Gutachten wird wohl zwingend verlant werden. Den Schaden kannst Du Dir dann auf Gutachtenbasis auszahlen lassen oder eben per Rechnung über den Versicherer des Schädigers reparieren lassen. Aber Dein Anwalt wird Dir alle Möglichkeiten nennen !

Ist mir persönlich auch schon einmal passiert und das ging mehr oder weniger alles glatt und ich bekam mein Geld. Nur auf den Rechtsanwalt würde ich nicht verzichten, weil es bei mir nachträglich zu einer "Gegenüberstellung" beider Fahrzeuge kam, da der Schädiger im Nachgang alles abstritt.

Die Anzeige wirst Du wohl nicht mehr zurücknehmen können, da es sich - glaube ich - bereits um eine Straftat (Unfallflucht) handelt, und aus der Sicht der Polizei / Staatanwaltschaft ein öffentliches Interesse besteht.
Seiten: 1 2