VWCORRADO-FORUM

Normale Version: fast abgeschleppt muss die kosten trotzdem zahlen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
dummes erlebniss heute, wir wollten uns die queen mary 2 in hamburg ansehen und parkten wie viele anderen auch in einer reihe auf einem parkplatz (was sich später als busparkplatz herausstelte)

als wir dann nach 30 min wieder kamen hatten wir schon den zettel an der scheibe das der wagen abgeschleppt werden soll da die netten kollengen in grün weiss noch da waren fragte ich sie ob man das nicht sotornieren kann da ich den wagen sofort entfernen wollte. er sagte mir aber das der schlepper bereits gerufen wurde und ich dann trotzdem die kosten bezahlen müsste... wie ist das denn geregelt? habe im net mal geschaut scheint ja zu stimmen doch was kann das so kosten? der murmelte was von 130 eur :wand :wand ist das wirklich soooo viel?

also ich meine dafür das dort eh min. 20 autos parken hätte der den schlepper auch für den nächsten nehmen können der dort im verbot parkte und nicht (leer zurück gefahren ist...) was meint ihr was man da machen kann??
hmm okay bin aber gerade ins grübeln gekommen...

da dort am laufenden band abgeschleppt wurde ist der abschleppwagen sicherlich nicht "leer" zurück gefahren... müssen die mir das beweisen?? ich meine dort standen 20 wagen die abgeschleppt werden müssten und selbst als ich raus fuhr fuhr hinter mir wieder einer rein... und so ging das dort im laufenden band (hamburg eben..)

kann man da vielleicht etwas machen? komisch von busgeld hat auch keiner was gesagt das müsste es doch auch geben oder?

sowas blödes haben nicht mal den doofen dampfer gesehen :motz
die zocken uns nur noch ab :wand :wand :wand
Normal bezahlst du die Verwarnung + die Lehrfahrt.
Es geht nur darum das der Schlepper wegen deinem Auto bestellt wurde, ob der jetzt zufällig 2 Strasse weiter doch einen abschleppt ist egal. Es bleibt bei der Lehrfahrt.
Und die Kostet legt dir nicht die Stadt auf, sondern das Abschleppuntenehmen.
Ja, billig ist das echt nicht. Sad
:ablach

Also für corrado_freak war es wirklich eine Lehrfahrt. Für den Abschlepper eher ne Leerfahrt *gggg* Big Grin

Is aber schon so wie der Matze sagt. Sieht man ja immer auf RTL2 und Co. :kotz
... komme ja auch aus Hamburg und ich kann dir nur raten deine Rechts-schutzversicherung in Anspruch zu nehmen (vorher prüfen ob Verkehrsrechtsschutz :fahr)

hat mir schon so manches mal weitergeholfen!!! :2D
hattest du solches problem auch schonmal?
Seiten: 1 2