VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Welchen Turbo bei BMW 3,4l
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Sevus,


Wir (ich) sind gerade dabei ein Kompromisloses Auto auf die Beine zu stellen.

BMW e30 mit 3,4l 6zyli turbo

Nun zur frage ,
der motor stammt aus einem e23 745i bj 84 (MKB: M106), so weit so gut, original ist ein KKK K27 verbaut nur wissen wir alle das es 100 verschiedene Lader gibt.
Original hat der Motor eine Leistung von 252PS bei 5500U/min Verdichtung 1:8,0 ladedruck 0,5bar...

wir wollen eine Leistung von ca 380-400Ps anstreben...

könnte ihr mir andressen oder www seiten nennen die uns einen "Gescheiten" Lader zusammen schrauben.

danke schon mal





der link zu unsere Seite : Vortrieb.net

gruss Luheuser
ich dachte das BMW seid dem 2002 turbo nix mehr mit turbo gemacht hat....

ich denke bei dem hubraum kann man schon grössere geschichten als nen k27 auffahren... wie wärs mit nem k29
Bei dem Hubraum würde wohl 2 Turbos mehr Sinn machen, oder?
@Luheuser:
Mein Kumpel hat hier auch einen totalzerlegten e30 325ix der auf so einen Motor wartet!
Habt Ihr den Block schon im Auto drin?
Musstet Ihr das Getriebe nach hinten versetzen?
Habt Ihr Euch die Motorhalter selbst gebaut?
Welche Zünd- und Einspritzanlage wollt Ihr fahren?


Ciao Math
Ich will ja nicht stänkern, aber ich dachte das ist ein VW bzw. Corrado Forum ?(
@kochi: das sieht man hier aber nich ganz so eng Wink
wenn du nicht stänkern willst...warum tust du es dann? :-)
ich finde es nicht schlimm, wenn im Turbo und Kompressor Bereich auch mal über andere autos gelabert wird...... Smile
Wenns hier nicht sooo eng gesehen wird....ok. :]

@ ccm-ihi

Also stänkern sieht anders aus. Big Grin


Also wenn ich irgendwelchen "Sensibelchen" zu nahe getreten bin, dann bitte ich vielmals um ENTSCHULDIGUNG.

:pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray


:prost
hatte nicht mal irgendein M5 einen Turbomotor ??

aber ich würde den Garrett GT 35 mit einem AR von 1.0 mindestens oder den GT 40.
neee
Seiten: 1 2