VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Welche Kupplung beim G60?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für einen Serienmotor reicht die Serienkupplung locker aus. Muss auch nicht von VW sein, aber Luk ist nicht so der Brüller. Kauf eine Sachs und gut ist.
Die Powerclutch ist wie die Serienkupplung, allerdings streut sie etwas nach oben und kann daher etwas mehr Drehmoment übertragen. Macht beim Serienmotor aber keinen Sinn.
Die Power Clutch waren selektierte Serienkupplungen die die Anforderungen übertoffen haben, sozusagen die besten aus der Serienfertigung. Gibts aber meines Wissens nicht mehr.
Vielleicht bei VW mit Rabatt? Ich würde mir die Antriebswellenflansche genauer anschauen, wenn's da an der Welle ölig ist dann auch diese Simmerringe tauschen. Kannst du zwar auch im eingebauten Zustand noch wechseln, aber geht besser/einfacher wenn das Getriebe drausen ist.
Wenn eine Antriebswellenmanschette porös ist, dann würde ich die auch gleich noch wechseln, weio die Wellen musst du ja eh vom Getriebe lösen.
Prinzipiell ist auch ein Getriebeölwechsel nie verkehrt :top