VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Auspuffoloppen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
wie passiert des eigentlich das manche Autos mit dem Auspuff ploppen??
Ist ja im Prinzip eine Fehlzündung, wenn man bei Drezahl vom Gas geht und im Schub fährt..
Wie kriegt man des hin dass des klappt??
Bei meinem Wintergolf wäre des ja scho lustig :hintern

müsste aber dann meinen U-Kat raushauen oder?
dieses geräusch kommt vom nachverbrennen überschüssigem benzin/luft-gemisch im auspuff.
die wege um sowas zu produzieren sind vielfälltig und für den kat im allgemeinen tötlich.
ja gut, denn asslichen U-Kat könnte man schon raushauen...
aber wie bekomme ich des hin, dass des klappt??
:burn
Moin!

Zündzeitpunkt verstellen...
Stimmt dann noch der Spritverbrauch so?
Hab an meinem 1er die 1,5 l Vergasermaschine!
Also möchte nur: dass wenn ich vom Gas gehe, dass bei Schub dann diese Fehlzündung kommt!
Zündzeit
Macht des Vor & Endschalldämpfer kaputt?
Hat jemand noch damit Erfahrungen gemacht?

:frag
Zitat:Original von Andys16V
Macht des Vor & Endschalldämpfer kaputt?
Hat jemand noch damit Erfahrungen gemacht?

:frag

weniger dem enschalldämpfer als dem ventiltrieb.
........ich persönlich find das geräusch blöd und zeugt nur von schlechter einstellung (kfz).

probier mal....
lass die kiste mal im zweiten rauf bis 6t u/min ,bleib voll im gas (nicht auskuppeln) und mach die zündung aus für einpaar sec.
dann zündung wieder ein und lauschlöffel an.
vorsicht wegen lenkradschloss :2D und nur ohne kat beim vergaser.
also meiner macht auch plobb,plobb oder eher blubb blubb,meist bei Drehzahlen von 1700-1900 oder 2700-2900.

entweder beim abtouren in dem Bereich oder beim rollen in dem Bereich,also leichte Bergab-Fahrten und bei schalten. 8)
seit dem der kat leer ist macht meiner ab und zu auch wenn ich ihm im 2te voll aus dreh und ich dann vom gas gehe nen schönen knall...

neulich hat mal son heizöl bomber gedrengelt....aber nach dem knall hat er immer schön abstand gehalten...kam wohl flamme mit :2D
der war dann sicher so ängstlich wie derjenige bei Deinem Avatar :ablach :ablach
ja vom alter kam das hin war ein passat 3b mit bösem blick aus gfk rangeschraubt und mit dose über gelackt...und denn diese billigen nebler ausem autoshop vorne drin...

alter und wie der typ aus gesehen hat...mehr geht nicht...mein kumpel und ich haben im auto nur gefeiert...
Seiten: 1 2