Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VWCORRADO-FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeug: Corrado

Motorisierung: 2.0 8V

Baujahr: 93

• Nachricht senden

41

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:18

udn wie willst das jetzt legal mit den blinkern lösen?

• »Airride16V« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Corrado 4Motion & Golf3 & Audi A6 4F Avant

Motorisierung: Corrado 1,8T 4Motion 381PS & Golf3 2,8 V6 24V 238PS & Audi 3.0lTDI 233PS

Baujahr: Corrado 1990, Golf 1995, Audi 2008

• Nachricht senden

42

Montag, 31. Oktober 2011, 01:41

Zum Himmel, nein nur den Himmel einstreichen mit einem Multi Kleber, ähnlich Teppichkleber. Habe das im Golf genauso gemacht und hält bombe seit 2 Jahren.
Einstreichen, ablüften lassen und Material auflegen und alle Falten und Luftblasen herausrollen.
Zu den Blinkern habe ich eine Idee, aber dazu später mehr wenn es soweit ist.

So heute haben wir dann 1230 km quer durch Deutschland zurückgelegt und ein bißchen eingekauft ;)

• Nachricht senden

43

Dienstag, 8. November 2011, 19:39

@airride

ich kenne jemanden der ein strg etnwickelt hatt mit dem man ein golf 6 mfl lenkrad in der g4 umgebung nutzen kann

(also radio steuern aller hersteller) die restlichen nicht radio tasten sind quasi frei zuweißbar (z.b. für mfa oder tempomat) hättest du an der geschichte interesse? geht auch mit schaltwippen

und jetz noch ne frage.... hast du die unten abgebildeten pedale versucht im corri zu verbauen? haut das wohl hin oder musst du doch wie es immer gemacht wird das egas an die corri pedalerie schweißen?

Motorisierung: Corrado 1,8T 4Motion 381PS & Golf3 2,8 V6 24V 238PS & Audi 3.0lTDI 233PS

• Nachricht senden

44

Freitag, 11. November 2011, 12:15

Nett gemeint, aber eher weniger. Finde die Wippen nicht so pralle, es sei denn man hat DSG ;)
Wird über zwei Microcontroller gelöst, oder ?

Momentan bin ich echt genervt, beim Motor gibts viel kleinkram der nicht passt...

- falsches Halteblech für das Schaltventil unter der Brücke
- falsche Motorabdeckung
- falsche Zündspulen
- etliche unterdruckanschlüsse an der Ansaugbrücke und keiner weiss wohin...
- WFS rauscodieren, aber wer / oder anlernen aber kein login code...

der stefan

Stefan Meyrose

Fahrzeug: Passat 35i B4 im Aufbau (never ending story) & Golf 2 20VG60 im Aufbau

Motorisierung: AGZ 2.3L 150PS & 2E/ABF/PG/ADR 1,9L 20VG60 2xxPS

Baujahr: 95 & 91

• Nachricht senden

45

Freitag, 11. November 2011, 15:44

Wo sitzt du denn? Schick das STG zu FTS, der schmeisst dir die WFS fürn schmalen Taler raus!

• Nachricht senden

46

Freitag, 11. November 2011, 17:53

das kann doch fast jeder, ich kenne da einige online die dir das decodiern können

• Nachricht senden

47

Samstag, 12. November 2011, 10:31

Hey,

also Custom Chips will 300 € fürs rauscodieren, ein Händler aus dem G4 Forum will 150 € dafür haben.
Wohnsitz ist Wilhelmshaven oder Herford / Bielefeld. Wo sitzt FTS ? Oder hast du zufällig ne Telefonnummer ?

@dark_reserved
naja wenn das fast jeder kann dann mal immerher mit adressen

Gruss

der stefan

Stefan Meyrose

Fahrzeug: Passat 35i B4 im Aufbau (never ending story) & Golf 2 20VG60 im Aufbau

• Nachricht senden

48

Samstag, 12. November 2011, 12:50

FTS sitzt in Bramsche! 05461/62516

• Nachricht senden

49

Samstag, 12. November 2011, 12:57

jo fts is beim stefan und mir um die ecke :-D

ich denke unser heer admin hier wäre auch dazu in der lage,

und beim thema 4er forum das ist das stichwort, such dort nach dem user -Robin- der macht das auch beruflich oder besuche seine hp http://www.rmt-tuning.de/ Für alle Mitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dark_reserved« (12. November 2011, 13:00)

der stefan

Stefan Meyrose

• Nachricht senden

50

Samstag, 12. November 2011, 22:53

So siehts aus :D

Und

ich denke unser heer admin hier wäre auch dazu in der lage,

interessanter Gedanke, vielleicht sagt Stefan da mal was zu :D

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:49

Es geht weiter, momentan sieht es zwar sehr katastrophal aus, aber die ganze Golf4 ZE ist soweit verbaut.

Nach 2 ganzen Tagen löten und Stromlaufpläne lesen sieht der Stand nun so aus:

- Licht vorne geht

- Rückleuchten mit Bremslicht, Rückfahrleuchten, Nebelschluss gehen

- Tacho gibt die ersten Meldungen von sich

- Scheibenwscher geht

- eFH gehen

- eSpiegel funzen

- Heckspoiler funzt

- Schiebedach funzt

- Kühlerlüfter funzt (G4 STG, T4 Thermoschalter, Passat Lüfter)

- ZV Funzt inkl. ZV Schalter von innen (Corrado Kabelbaum, G3 STG, Ibiza 3 ZV Schalter)

Am Motor wurden inzwischen auch die meisten offenen Fragen (Stecker
& Schläuche) geklärt. Sobald die Kupplung kommt, kann er rein, wird
aber wie es aussieht erst Januar, da die nächsten Wochenenden leider von
den Feiertagen ruiniert werden ;-)

Ansonsten kamen halt mal wieder einige Kleinigkeiten, Wiechers Domstrebe
vorne, Satz Klarglasscheinwerfer (erstmal zum testen),
Heckstoßstangenträger und das egas ist verbaut.

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:35

da hast du am lenksäulen durchbruch aber böse rumgesägt... normal passt die stange gerade noch so unterkante... mit etwas verlängerter lenksäule

was mich jetzt interessiert hast du wirklich die ganze 4er elektrick? hast du die tür strg/fensterheber vom 4er verbaut? gingen die so rein? und wie hast du das mit dem türschloß gemacht? universall zv an das 4er tür strg gehangen?

wieso hast du überhaupt soviel gelötet? wenn du nen neuen 4er kabelbaum reinmachst hätte ich lieber die vorhandenen kabel umgepinnt oder aber an den kabelenden passende schuhe aufgecrimpt anstatt da alles zu löten... bei meinem derzeitigen übergangs kabelbaum is das ja was anderes da der eh raus fliegt aber an nem neuen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dark_reserved« (15. Dezember 2011, 17:38)

der stefan

Stefan Meyrose

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:39

Wo hastn den Pol zum Überbrücken am Dom her? Sieht schwer nach Benz aus :D

• Nachricht senden

54

Freitag, 16. Dezember 2011, 00:36

Mit der ZE meinte ich das was ihr da seht. Die Schlösser stammen aus nem 35i und die Fensterheber aus einem Corrado. ZV kommt noch das T4 Facelft STG rein und Schlüssel wird ein 434Mhz Klappschlüssel aus dem VW Regal, habe das ganze im Golf auch so gelöst, allerdings brauchte der noch nen 6N2 Zündschloss.
BatteriePol vorne ist BMW.
Arbeite ja bei einer Autoverwertung, da kommt einem die eine oder andere Idee, wenn man die Karren da stehen sieht ;)
Zu Lenksäule, nö passte mal garnicht, das ist nicht böse gesegt sondern geschmeidig geflext :-) und ja verlängert wurde die Lenksäule unten.
Zum Löten, damit habe ich keinen Stress, ordentlich gelötet und dann Schrumpfschlauch hält, bevor ich mir da alles umpinne, ne muss nicht.

• Nachricht senden

55

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:26

also stückelst du die elektrick nur zusammen schade... ich habe nämlich vor bei meinem r32 umbau alle strg vom 4er zu übernehmen und damit den gesamten can-bus zu verbauen... hab gehoft wir können da ein paar erfahrungen außtauschen

bei mir paste das mit der lenksäule, ich hab aber die aufnahme für die lenksäule am träger leicht eingeschniten nach hinten gebogen und ein stück zwischen geschweist wodurch sich der winkel geändert hatte und das lenkrad nicht mehr ganz so abnormal nach oben geragt hatt wie im lkw^^ dadurch passt das alte loch noch so ebend, ich werde aber beim motor umbau auch das blech dort ausschneiden und etwa 2cm tiefer wieder einsetzen damit die säule komplett mittig im loch sitzt

so ein 4ekiges loch wie du es da hast sagt mir nicht so ganz zu, schaut mir nicht original genug aus und ich würde gerne den eindruck erwecken als hätte der wagen auch so vom band laufen können (zumindest soweit wie es in meiner macht steht)

zum pinnen oder löten.... also ich muss sagen mit einem ordentlicehn auspinwerkzeug mach ich das 1000x lieber wie zu löten und bin auch 3x so schnell, an den stellen wo natürlich unterscheidlich große kontackt pins saßen habe ich natürlich auch gelötet.... zumindest bis halt der r32 kommt dan kommt wiegesgat der ganze 4er kabelbaum rein und an den stellen wo umpinnen vllt nicht geht z.b. rückleuchten oderso (wird sich zeigen) da werde ich dan entsprechend die passenden pins aufcrimpen denn wenn ich mir die arbeit mache und alles neu kommt möchte ich nach möglichkeit so-wenig lötstellen wie möglich haben oder das ganze ggf mit adapter-kupplungen umbauen

aber jedem das seine, is dein project und hast da auch genug arbeit mit so hatt halt jeder seine vorlieben bei solchen umbauten, würde mich jedenfalls freun wenn wir uns beim nächsten großen corri treffen mal sehen und ne runde quatschen

• Nachricht senden

56

Sonntag, 25. Dezember 2011, 11:15

So da der Motor bald reinkommt, muss man ja auch was haben wodrauf man sitzt ;) Daher mal angefangen den Fahrersitz den ich noch stehen hatte einwenig umzuschweissen.
Bitte keine Grundsatzdiskussion deswegen, persöhnliche entscheidung...

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:11

was das den? herby sitze? schaun ja ganz ulkig auß nur die mischung mit dem modernen neuen 4er abret passt nicht so

hast du da nochne manuele lüftungs regelung drinn? hättest doch gleich die climatronick einbauen können (derzeit nutz ich die auch als reine lüftungs steuerung ohne klima is kein problem)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dark_reserved« (29. Dezember 2011, 17:13)

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 23:48

Ne sind Golf3 VR6 Hghline Sitze. Momentan keine Kopfstützen dran, zwecks anpassung. Klima egal ob manuell oder Climatronic wollte ich nicht reinhaben, hatte zuviele Probleme mit der Klima in meinem 3er Golf. Dann noch der mist, das die Schläuche meist schlecht unterzubringen sind etc... Hätte zwar das meiste für die 4er Climatronic rumliegen aber war halt eine persöhnliche Entscheidung den Corrado ohne Klima zu bauen.

• Nachricht senden

59

Freitag, 30. Dezember 2011, 10:59

hi, du hast mich da etwas falsch verstanden, ich meinte nicht du sollst die klimaanlage verbauen sondern nur den gebläsekasten und die regelung dafür und das ding als reine elektr. lüftungs regelung zu verwenden, mach ich derzeit auch so

also kasten rein + regelung rein, elektrisch anschließen (belegung kann ich dir geben) und fertig

er0l

Profi

Fahrzeug: Corrado US 16VG65, Audi Q7 6.0l V12 TDI, Trabant 601S, Impreza GT, Suzuki GSX-R 1000 K9

Motorisierung: Viel zu Viel eigentlich!

Baujahr: ja

• Nachricht senden

60

Samstag, 31. Dezember 2011, 00:21

Quasi eine Modifizierte CLimatronic zu Temptronic ;-D