Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VWCORRADO-FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TAIFUN

Fortgeschrittener

• »TAIFUN« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Corrado G60 / Golf 2 Zender Z600 / Rallye Golf

Motorisierung: PG / KR / 1H

Baujahr: 1991 / 1985 / 1989

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. Februar 2005, 20:22

Hmm, wie gehts funktioniert das jetzt mit dem Messen ???

Hallo,

anscheinend wißt Ihr alle schon wie´s geht, deshalb eröffne ich hier mal die große Fragestunde.

Habe heute mal die erste Messung versucht. Nur um zu sehen wie das aales vorsich geht, habe ich die Einstellungen so geleassen, wie sie Dirk für den Corrado eingegeben hat. Da ich mit Englisch nicht viel am Hut habe, verstehe ich so einige Sachen nicht genau.
Toll wäre natürlich, wenn jemand eine Idiotensichere Anleitung zur Messung schreiben könnte, aber das ist sicher viel Arbeit.
Ich möchte jetzt nur mal über die Messung mit der Computeranalyse diskutieren.
Normalerweise erfolgt eine Messung ja im direkten Gang, das wäre dann der 4. Da ich aber bei 0KMH Starten muß, stimmen dann die errechneten Werte für Leistung und Drehmoment sowie Drehzahl ja erst im 4 Gang (hab dazu die 3 Formeln von Zoran übernommen, die er hier in einem anderen Posting zur verfügung gestellt hat)
Wie wird daß denn nun genau gemacht ?
Computeranalyse starten, mit dem 1 Gang starten und beschleunigen bis zum 4. dann bis zur Drehzahlgrenze, oder? Da brauch ich fast ne Autobahn, habs heute mit 180 auf der Landstraße versucht ist dann aber schon aufzupassen...
Und wiso macht das AP22 immer eine Datenübertragung, wenn man den Speicher löschen will, habs ja schon zuvor mit dem Laptop runtergeladen.
Macht die Reifenkombination so viel aus zb von 195 auf 225 er muß das unbedingt berücksichtigt werden ?

Villeicht kann mir jemand so langsam die ganze Messerei beibringen, wäre nett :)

Gruss
Martin
--------------------------------------------------------------
VW Teufel Pustertal - The Orginal since 1998

Pjay

Patrick Paschke

Fahrzeug: Corrado 16V;Corrado G60, Alltag C5 III HDI 170 Exclusive Business Tourer, Golf II GL

Motorisierung: 16V, G60, 170PS HDI Biturbo Diesel, 8V

Baujahr: 1993, 1989, 2010, 1992

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Februar 2005, 20:46

nee - fährst langsam an und beschleunigst die Gänge durch!!! aber langsam - bis du im 4. bei etwa 2000 rpm angekommen bist - dann beschleunigst hoch.

So hab ichs gemacht
FACTA, NON VERBA

My name is Legion; for we are many

Thema bewerten