Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VWCORRADO-FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »The_Cryss« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Corrado

Motorisierung: ADY

Baujahr: 1995

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2020, 09:30

ABS ausblinken/auslesen trotz OBDII Schnittstelle?

Hallo zusammen,

mein ABS ist ohne Funktion und ich würde gerne den oder die Fehler ausgeben lassen.

Ich habe ein 1995er Modell (S) mit dem 2.0 ADY und habe schon eine OBDII Schnittstelle, die wohl nur beim letzten Modelljahr vorhanden war. Mein Informationsstand ist, dass das ABS nur ausgelesen kann, wenn ABS in Kombination mit EDS verbaut ist.

Im Serviceheft habe ich den Ausstattungscode 1AC, der steht für ABS. 1AE wäre ABS + EDS. Somit habe ich wohl ABS ohne EDS, dann ist wohl ausblinken angesagt.

Ich kenne diese Anleitung:
http://www.corradodriver.de/HTML/Repanle…n/ABS/Index.htm

Die bezieht sich aber leider auf das, was vor der "OBDII Schnittstelle" war.

Muss ich in dem 16 PIN OBDII Stecker zwei bestimmte PINs überbrücken (= mit einem Stück Draht verbinden?), um die Diagnose zu starten? Wenn ja, welche? Oder wie bekomme ich das ABS dazu, mir etwas zu erzählen? Mehr als der 16 PIN OBDII Stecker ist rund um den Schaltknauf nicht vorhanden.

Besten Dank und viele Grüße!
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2019-heute: T4 California Coach mit Hochdach in marsalarot
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz

2011-2012: Golf 3 GTI 16V
2010-2011: Golf 3 GL
2005-2007: Audi 100 C4 Sport 2.8 + LPG
2000-2005: Golf 3 GTI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Cryss« (4. März 2020, 09:31)

Thema bewerten