Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VWCORRADO-FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DennZ

Fortgeschrittener

• »DennZ« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Corrado, Corrado, Audi A6 Avant

Motorisierung: 2.0 TFSI Allrad, 16VT DSG, TDI

Baujahr: 1992, 1991, 2006

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. April 2019, 14:18

Welche schwarzen Sonnenblenden passen im Corrado?

Hallo Zusammen,

wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich schwarze Sonnenblenden für den Corrado. Da es diese nie original gab suche ich Alternativen. Ich will eigentlich keine Corrado Sonnenblenden einfärben, da man die Kunststoffteile (Halter usw.) ja mit färben müßte und ich mir nicht vorstellen kann, daß die Farbe auf den bewegten Gelenken wirklich hält.

Hat jemand schon mal andere Sonnenblenden im Corrado verbaut und wenn ja, welche und mit welchem Aufwand?

Vielen Dank schon mal!
Gruß Denny

Fahrzeug: Corrado

Motorisierung: 2.0 8V

Baujahr: 93

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. April 2019, 20:28

Hab ich auch schon Gesucht wie blöd, es findet sich nix

Habe welche vom Golf 4 und vom passat 35i facelift besorgt die sahen auf den Bildern ansatzweise passend aus aber keine Chance

Die vom tt 8J hatte ich damals auch ausgemessen und passen nicht

ich habe jetzt überlegt die originalen mit Leder oder alcantara zu beziehen und die Kunststoffteile von schwarzen blenden anderer Modelle einzubauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dark_reserved« (25. April 2019, 20:28)

Corrado-Achim

Erleuchteter

Fahrzeug: Corrado/35i Variant/S51 N Enduro

Motorisierung: 2E/ABV/DDR-2Takt

Baujahr: 1994/1996/1983

• Nachricht senden

3

Freitag, 26. April 2019, 06:38

Ich hab meine Sonnenblenden (im 35i) schwarz matt mit der Dose lackiert und den Himmel schwarz bezogen. Nur an den Plastikhaltern der Blenden löst es sich durch das bewegen
an manchen Stellen etwas ab. Abhilfe würden sicher schwarze Halter von anderen modellen schaffen. Prinzipiell hält aber der Lack auf den Blenden super. Greift sich auch nichts ab
oder reist ;)

:theo

53i & 35i :love

4

Dienstag, 7. Mai 2019, 15:36

Die kleinen Halter könnte man doch mit einen 3D-Drucker replizieren.
Oder ist das Material da nicht stabil genug ? Habe da leider keinerlei Erfahrungen.
www.53i-styling.de

my car on KLUTCH Republic

Fahrzeug: Corrado

Motorisierung: 2.0 8V

Baujahr: 93

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Mai 2019, 22:25

Könnte klappen

Die schwarzen Halter müssten aber vom passat passen die sehen baugleich aus