Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VWCORRADO-FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flow

Anfänger

• »flow« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Corrado

Motorisierung: G60

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

1

Montag, 8. April 2019, 19:45

2 Schrauben M6x12 mit Absatz - Wo kommt ihr hin?

Hi zusammen,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Blödes Thema: über ein paar Monate G-Lader überholen lassen und ein paar andere Kleinigkeiten im Motorraum gemacht.

Jetzt ist eigentlich alles wieder zusammen. -"Eigentlich" weil ich 2 Schrauben übrig habe und keine Ahnung habe wo die her kommen. :cursing:

2 gleiche Schrauben, Außensechskant, Gewinde M6x12 und haben einen Absatz:

Weiß jemand was ich vergessen habe?
Vielen Dank und Gruß!
Flo

2

Montag, 8. April 2019, 20:53

kühlerbefestigung?
die beiden, die die 'blechhaken', welche den kühler halten, im schloßträger fixieren?
der absatz, damit der gummiring nicht gequetscht wird?

irgendwo an diesen blechkühlwasserrohren sind auch so kleine m6 verbaut; z.b. wo sie am motorhalter vorn angeschraubt sind.

die habe ich allerdings seit jahrzehnten durch kabelbinder ersetzt, weil ich die fummelei leid war, wenn da gar nix ist, fällts auch kaum auf :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »konrad« (8. April 2019, 21:01)

flow

Anfänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. April 2019, 19:03

Danke für den Tipp.
Am Kühler habe ich nichts gemacht...die sind es also nicht.

Hat sonst jemand eine Idee?

4

Mittwoch, 10. April 2019, 20:03

bei dem ganzen ladeluftrohrgebimmsel sind noch einige m6 verbaut, vom 'kasten' am lader über die rohrverschraubung an den laschen bis zum ladeluftkühlerhalter (alles original vorausgesetzt)

5

Mittwoch, 10. April 2019, 22:33

hier hast du ein paar m6 zum aussuchen:

klick mich hart

wie wärs z.b. mit der nr. 19?

flow

Anfänger

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. April 2019, 19:56

Dank dir.
Am G-lader und Ladeluftschläuchen sind ja fast auschließlich Inbus-Schrauben verbaut...
Habe die VW Reparaturanleitung schon mehrfach gewälzt ohne Schlauer zu werden...

Thema bewerten