Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VWCORRADO-FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Munk

Meister

• »Munk« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Corrado,Passat3B

Motorisierung: 1.9TDI 110PS

Baujahr: '94,`97

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. November 2010, 09:47

Kurze Bremsenfrage GIRLING 60 S2 auf G60 Halter am 16V mit 280er?

moin moin

hab die Suche bemüht möchte es aber gerne noch mal richtig bestätigt haben das ich es richtig verstanden habe.

Ich habe einen 2L16V bj´92 und an der Vorderachse will ich die Girling 60 aus nem S2 verbauen (wegen der Doppelkolben da die ori 16V ja zu lütt ist).

1.Frage: Muss ich dann die G60 Girling 54 Bremssattelhalter verbauen weil die vom 16V nicht passen?

2.Frage: Muss ich Bremsschlauchmäßig oder so was beachten? Passt dann alles von den Bohrungen her?

3.Frage: So dann richtig? > Girling 60 Bremssättel und Girling 60 Bremsbacken an G60 Girling 54 Bremssattelhaltern an der 16V Achse mit 280er Scheiben vom G60 wegen 4x100 Lochkreis.
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.

Square

Meister

Fahrzeug: Corrado 53i

Motorisierung: 2,9 VR6 Turbo

Baujahr: 1992

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. November 2010, 16:13

zu 3. Ja genau so ist es Richtig.
:gas :wink

Munk

Meister

• Nachricht senden

3

Samstag, 27. November 2010, 19:36

ok dann setzen wir das mal in die Tat um :prost danke

Munk

Meister

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Dezember 2010, 12:26

so Girling 60 ist da,nu habe ich eine Frage. Passen vom `92er 16V die Bremssattelhalter anstelle der S2 Gilring 60 Bremssattelhalter? Warum auch immer habe ich keine von G60 mehr da :huh:

Kann gerade leiuder nicht ranhalten aber muss das wissen weil ich eigentlich mitten beim Lackieren bin aber ohne die richtigen Halter macht das ja auch kein Sinn.

Fals einer welche hat und schnell versenden kann dann bitte nen Angebot per PN :prost