Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VWCORRADO-FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blindfreddy

Anfänger

  • »Blindfreddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Fahrzeug: Corrado

Motorisierung: G60

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. März 2020, 17:01

Neues Mitglied mit G60 BJ89 aus Italien

Hallo in die Gruppe

Würde mich gerne vorstellen: wohne im Raum Erlangen/Nürnberg und habe mir 2012 einen weitgehend unverbastelten G60 mit unter 100Tkm auf der Uhr, der nach Italien ausgeliefert wurde und daher eine Klimaanlage hat, gekauft. Ein Jahr später dann ein renovierungsbedürftiges Haus gekauft, daher habe ich den G60 leider bisher nicht angemeldet - zum TüV brauchte er noch einige Dinge, die noch offen sind.

Würde mich als versierten Hobbyschrauber bezeichnen, habe viele Werkzeuge und auch an unseren anderen Autos vieles selbst gemacht - zuletzt bei unserem Sharan die Kupplung in der Garage ohne Bühne oder Grube gewechselt, was für mich so ziemlich die Königsklasse war. Anspruchsvoller geht natürlich immer, aber das überlasse ich dann lieber echten Profis.

Freue mich über Tipps und Tricks von anderen und hoffe, dass ich auch selbst einen Beitrag leisten kann.

Ron

Profi

Beiträge: 877

Fahrzeug: 1 x Corrado G60 US-Model, 1 x Corrado G60 DE Modell, beide Originalzustand

Motorisierung: beide 1,8 Liter PG mit G-Lader

Baujahr: beide 1990

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2020, 17:12

:laola :laola :laola
Herzlich willkommen hier....
:laola :laola :laola
Und der übliche Spruch:
Bilder sind immer gerne gesehen (müssen aber über externen Hoster verlinkt werden).
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann

cor-fan

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Fahrzeug: Corrado VR6

Motorisierung: VR6

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. März 2020, 18:04

Hi,
herzlich willkommen hier auch von mir. Problematisch sind ja oft lange Standzeiten - Stichwort "Standschäden". Ist natürlich auch abhängig davon, wie das Auto konserviert worden ist und wie bzw. wo es steht.
Gerade läuft hier im Forum unter "Technik/ Projekte" ein detaillierter Bericht, in dem der User "the cryss" seinen Corri nach länger Standzeit reaktiviert.

4

Dienstag, 17. März 2020, 11:11

Auch von vom Hallo und Willkommen :)
instagram: thorsten53i

Thema bewerten