Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VWCORRADO-FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DumbiLaMiba

Anfänger

• »DumbiLaMiba« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Corrado

Motorisierung: 1.8T

Baujahr: 1992

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Januar 2020, 19:23

Da bin ich

Hey Leute!

Ich möchte hier nach längerer Zeit gerne die Gelegenheit ergreifen und mich ganz kurz bei euch vorstellen.

Und zwar bin ich der Dieter, 41 Jahre jung und komme aus dem schönen Wien.

Zurzeit fahre ich einen VW Corrado 1.8T in Schwarz und bin überglücklich mit dem Modell. Keine Wehwechen oder Ähnliches.

Lg

2

Sonntag, 26. Januar 2020, 20:05

Servus Dieter !!
Willkommen :) Bilder vom Auto sind immer gern gesehen.
Hast Du den Umbau gemacht oder so gekauft ?
instagram: thorsten53i

Ron

Profi

Fahrzeug: 1 x Corrado G60 US-Model, 1 x Corrado G60 DE Modell, beide Originalzustand

Motorisierung: beide 1,8 Liter PG mit G-Lader

Baujahr: beide 1990

• Nachricht senden

3

Montag, 27. Januar 2020, 19:20

:laola :laola
Willkommen
:laola :laola

Ja, Bilder, Bilder, Bilder .... :top
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann

DumbiLaMiba

Anfänger

• »DumbiLaMiba« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Corrado

Motorisierung: 1.8T

Baujahr: 1992

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Januar 2020, 13:30

Hello Leute!

Also für Bilder warte ich aktuell noch darauf, dass ich meine Kamera irgendwann von meinem Schwager zurück bekomme *lach*

Die Umbauten waren bereits beim Kauf schon entsprechend vorgenommen.

Bin aber aktuell gerade am überlegen, eventuell weitere Umbauten bzw. Tuning-Schritte vornehmen zu lassen.

535

Meister

Fahrzeug: A4 Avant, Fahrrad, 6xCorrado

Motorisierung: TDI, 92er+94er VR6, 93er SLC

Baujahr: 03,2x91,92,93,94,95

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Januar 2020, 12:03

Herzlich Willkommen.
Ultra posse nemo obligatur

My name is Legion; for we are many

stoneeh

Schüler

Fahrzeug: VW Corrado

Motorisierung: VR6

Baujahr: 93

• Nachricht senden

6

Montag, 3. Februar 2020, 20:41

Die Umbauten waren bereits beim Kauf schon entsprechend vorgenommen.

Was auch gut so ist. Weil heute bekommst du das sicher nicht mehr typisiert. Zmd. nicht mit realistischem finanziellen Aufwand.

Beim Pickerl hast wahrscheinlich auch einen sehr gnädigen Prüfer. Mich zerlegen sie inzwischen regelmässig. Mein Corrado steht fast nur rum, d.h. der Zustand ändert sich nicht. Ist bis vor 5-10 Jahren immer mit ein paar leichten Mängeln durchgekommen. Inzwischen nehmen sie sich überall richtig viel Zeit für ihn, und drücken mir jedes kleine irrelevante Detail als schweren Mangel rein.

Thema bewerten