Sie sind nicht angemeldet.

MoorKai

Anfänger

• »MoorKai« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Corrado / Scirocco / Seat Leon

Motorisierung: 2.0l 8V / 1.8l 8V / 1.8l 20VT

Baujahr: 1995 / 1986 / 2003

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Oktober 2017, 21:58

Ein fröhliches Moin vom "Neuen" aus Osnabrück

Moin Corradofreunde,

es hat ne Weile gedauert, aber nun bin ich auch hier angemeldet, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese.

Zu mir:
Ich heiße Kai, bin 29 Jahre alt und wohne in Osnabrück, quasi in der Geburtstadt unserer Corrados.
Meinen Corrado habe ich nun schon seit fast zehn Jahren ('95er 2.0l 8V in Aquablau, EFH, ZV, Airbags, Radio Gamma mit 6-Fach-Wechsler, orginal bis auf AP-Gewinde und 16" BBS RC321-Felgen und ein paar Kleinigkeiten). Es macht jedes Mal wieder nen riesigen Spaß mit meinem Corri zu fahren. Leider ist die Saison ja schon fast wieder vorbei. Aber er soll im nächsten Jahr wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, da ich die letzten 3,5 Jahre einen 86er Scirocco GTL restauriert habe, der nun mit zeitgenössischem Tuning das H-Kennzeichen bekommen hat und zugelassen ist.
Ich fahre auch schon seit dieser Zeit auf Treffen (CCD, CCG, 20 Jahre Corrado am Ring, Days of Dorfmark, Clubgeburtstag SC Dissen, diverse kleinere und Youngtimer-Treffen) und bin im Scirocco-Club Dissen Mitglied.

Vor kurzem gabs dann noch Zuwachs...mein Bruder hat sich einen 91er Corrado G60 "Der Exclusive Corrado" in Darkburgundy mit beigen Leder-Recaros und der üblichen Ausstattung dieses Sondermodells gekauft. Dieser hat schon einige Km drauf und einige Vorbesitzer hatten ihre Finger im Spiel. Somit ist auch einiges zu tun, um ihn wieder auf die Straße zu bringen.
Ein guter Kumpel (Nightstorm) hatte den Corrado zufällig entdeckt und uns bescheid gesagt :thumbup: .
Der G-Lader ist bereits bei Theibach, muss aber leider auf G65 aufgearbeitet werden, da der Verdränger beschädigt ist und die Gehäusehälften eingelaufen sind. Ein Vorbesitzer hatte ein 68er Laderrad verbaut und wenig in die Wartung investiert. Fahrwerk und Felgen waren auch nicht eingetragen und es gibt noch einige andere Baustellen :whistling: . Trotzdem sehen wir großes Potential in dem Corri und wollen ihn retten. Idee ist ein sereinnaher Aufbau mit leichtem Motortuning und Felgen sowie Fahrwerk.

Ich freue mich auf tolle Diskussionen sowie viele Infos und Tipps zum G60, mit dem ich mich bisher nicht sonderlich auskenne.

Viele Grüße
Kai

Corrado-Achim

Erleuchteter

Fahrzeug: Corrado/35i Variant/S51 N Enduro

Motorisierung: 2E/ABV/DDR-2Takt

Baujahr: 1994/1996/1983

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 06:50

Herzlich Willkommen :) :prost

:theo

53i & 35i :love

3

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 12:21

ebenso.
ist ja mal einer 'in der nähe' :D
2008 - rettet die banken!
2010 - rettet den euro!
2013 - rettet griechenland!
2015 - rettet die flüchtlinge
2016 - rette sich wer kann....
2017 - ....... :mog

Nightstorm

Anfänger

Fahrzeug: Corrado GTO

Motorisierung: VR6

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. Oktober 2017, 15:46

Herzlich willkommen Club Kollege :-)
VR6 GTO :laola
Scirocco Club Dissen :4trink

5

Samstag, 21. Oktober 2017, 17:02

so doll scheint er am club nicht zu hängen :D

Zitat

Registrierungsdatum Montag, 9. Oktober 2017, 22:38
Letzte Aktivität Dienstag, 10. Oktober 2017, 22:03
2008 - rettet die banken!
2010 - rettet den euro!
2013 - rettet griechenland!
2015 - rettet die flüchtlinge
2016 - rette sich wer kann....
2017 - ....... :mog

MoorKai

Anfänger

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Oktober 2017, 23:19

Hey, danke für die nette Begrüßung!

Waren heute wieder am Corri meines Bruders. Haben die Lima zerlegt, die Tage gibts neue Lager und nen neuen Regler. Der überholte Lader sollte auch die nächste Woche kommen. Genauso nen orginaler Krümmer mit Hosenrohr...dann kann der TA-Taugnix-schrott endlich raus. Ein paar weitere Kleinteile sind auch schon besorgt. Nächste Saison soll er dann zumindest schon mal TÜV bekommen und fahrbereit sein.

Wie meinste das Konrad?

Grüße, Kai

MoorKai

Anfänger

• Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Oktober 2017, 23:21

Achso...schau mal in unsere Signaturen ;)