Sie sind nicht angemeldet.

caine

Anfänger

  • »caine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Fahrzeug: Corrado

Motorisierung: G60

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Juli 2017, 12:02

nach 17 Jahren wieder Corrado G60

Hi,
ich heisse Josef, komme aus der Nähe von Mainz und habe mir die Tage einen original G60 gekauft.
Hatte vor 17 Jahren meinen ersten G60, und habe diesem eigentlich immer hinterher getrauert. Damals mußte ich meinen Wehrdienst antreten,und den Corrado leider verkaufen.
Wies der Zufall wollte habe ich vor ein paar Tagen von einem G60 in kompletten Original Zustand erfahren. Gut 200 tkm runter, hier und da nen paar Macken, aber der Wagen läuft, hat Tüv und nur 2 Vorbesitzer.
Der Wagen stand mehr oder weniger seit 5 Jahren, wurde kaum bis gar nicht gefahren. Bei der Probefahrt fand ich Ihn relativ träge. Bin zwar lange keinen G60 gefahren, aber es hat irgendwie der Bums gefehlt. Bei den Preisverhandlungen habe ich schon nen neuen Lader berücksichtigt. Hole den Wagen die kommende Woche ab, und werde mich dann mal näher mit den Problemen auseinander setzen.
War früher viel in dem anderen Corrado Forum unterwegs, aber da ist mittlerweile ja nicht mehr so viel los. Hat das eigentlich einen Grund? Gabs da mal Ärger?
Wie gesagt seit 17 Jahren nichts mehr mit Corrados zu tun gehab. Deswegen verzeiht mir die ein oder andere dumme Frage :D

535

Meister

Beiträge: 1 934

Fahrzeug: A4 Avant, Fahrrad, 4xCorrado

Motorisierung: TDI, VR6 "S", 2xUS G60, G60 Exclusiv

Baujahr: 03, 94, 91

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Juli 2017, 00:39

Olla Josef,

machen wir uns mal nichts vor, nen originaler PG zieht einem so schon nicht die Bockwurst vom Teller. Erst recht nicht mit 200tkm auf der Uhr. Performance eher like 3er GTI.
Laut Beschreibung kannst du aber Glück haben und der Lader braucht nur mal ne Überholung, solltest du zumindest mit einplanen.

Was im anderen Forum los ist, werden dir die meisten hier nicht sagen können. Ärger gabs allerdings nie.
Wir freuen uns auf Bilder von deiner Errungenschaft. ;)


mfg chris
Ultra posse nemo obligatur




My name is Legion; for we are many

Pjay

Patrick Paschke

Beiträge: 5 711

Fahrzeug: Corrado 16V;Corrado G60, Alltag C5 III HDI 170 Exclusive Business Tourer

Motorisierung: 16V, G60, 170PS HDI Biturbo Diesel

Baujahr: 1993, 1989, 2010

Wohnort: D-90513 Zirndorf

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Juli 2017, 09:48

Doch, es gab mal Ärger - aber da können sich die meisten hier nicht dran erinnern, da sie zu der Zeit noch Dreirad gefahren sind :)

Die Zahl der Corrados nimmt stetig ab und es verschiebt sich die Kommunikation Richtung Facebook, was bequem ist, allerdings wird auch nichts richtig archiviert und es fehlt eine richtige Suchefunktion.
FACTA, NON VERBA




My name is Legion; for we are many

caine

Anfänger

  • »caine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Fahrzeug: Corrado

Motorisierung: G60

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Juli 2017, 21:39

Hi,
vielen Dank. Ja also Fotos kommen, aber erst wenn ich selbst mit dem äußeren des Wagens zufrieden bin :D
Das mit dem G-Lader kann gut sein. Sieht noch nach dem ersten aus.
Hatte noch nen anderen Thread aufgemacht, da ich eigentlich kaum Zeit hab im Moment den Lader raus zu bauen. Mangels Resonanz, hab ich Ihn aber kurzer Hand dann doch rausgefummelt. Scheiss Arbeit, besonders bei dem Wetter. X(
Werd Ihn die Woche wohl zu Theibach schicken. Der war früher ja schon aktiv und ich denke da mach ich nix falsch. Falls jemand noch nen anderen Tipp zu Überholung hat, dann gerne auch per PN.
Hoffe der Lader hat keinen größeren Schaden und lässt sich noch vernünftig überholen.
Das mit Facebook ist glaub bei vielen Foren fürs Sterben verantwortlich. Ich persönlich hab damit nix am Hut, und werde mich deswegen sicher auch nicht dort registrieren.Stamme aber auch noch aus ner Zeit, wo ich im Wochenblatt und KFZ Inserat nach Autos und Teilen gesucht habe :D

Corrado-Achim

Erleuchteter

Beiträge: 3 037

Fahrzeug: Corrado/35i Variant/S51 N Enduro

Motorisierung: 2E/ABV/DDR-2Takt

Baujahr: 1994/1996/1983

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. August 2017, 07:07

Herzlich Willkommen :prost

Wir sind schon auf Bilder gespannt :)

:theo

53i & 35i :love

dubsport232

Anfänger

Beiträge: 1

Fahrzeug: Corrado,Golf3

Motorisierung: g60,vr6

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. August 2017, 19:15

Hallo Caine woher genau bei Mainz kommst du her?Bin auch Corrado G60 Fahrer.Kann es sein das deiner so silber ist?Weil mir ist vor kurzem einer entgegen gekommen.Soviele Corrados bei uns in der Kante gibt es ja nicht mehr.mfg Patrick

Thema bewerten