Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VWCORRADO-FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

glühfix97

Anfänger

  • »glühfix97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Fahrzeug: Corrado, Golf IV variant, T4 ,T4 Syncro

Motorisierung: (TDI)

Baujahr: 31.5.91

Wohnort: Bad Blankenburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Februar 2017, 22:59

Hallo Thüringen

Hallo bin der David und kaufe mir wieder einen corrado da ich nicht davon los komme ;)

Hatte vor vielen Jahren schon einen 2l light corrado und jetzt wird es ein tdi umbau den ich so über die jahre machen möchte.

Freue mich auf nette kontakte und Anregungen.

mfg david

Ron

Profi

Beiträge: 659

Fahrzeug: 1 x Corrado G60 US-Model, 1 x Corrado G60 DE Modell, beide Originalzustand

Motorisierung: beide 1,8 Liter PG mit G-Lader

Baujahr: beide 1990

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2017, 00:33

Herzlich willkommen. ...
:laola :laola :laola
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 521

postautog60

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Fahrzeug: US Corrado G60

Motorisierung: G60

Baujahr: 1990

Wohnort: Schleiz

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Februar 2017, 13:35

herzlich willkommen, wohnen ja nicht allzu weit auseinander
US Corrado 1990, RS Chip, 70.er Laderad, grosser LLK, TZ Fächerkrümmer, Hartmann Anlage, LS Doors, Leder zweifarbig, Verkleidungen in Carbon, Gasfederfahrwerk 30 mm tiefer, G 65, Oelkühler mit Thermostat, langer 5er Gang, doppel DIN mit Telefon, Navi, DVD, CD, und Kopf und Ansaugbrücke CNC bearbeitet, leichte Hydros mit asym. Nockenwelle, leichte Schwungmasse

Corrado-Achim

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Fahrzeug: Corrado/35i Variant/S51 N Enduro

Motorisierung: 2E/ABV/DDR-2Takt

Baujahr: 1994/1996/1983

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2017, 16:12

Herzlich Willkommen :laola

warum gerade ein TDi`? :prost

:theo

53i & 35i :love

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corrado-Achim« (22. Februar 2017, 16:13)


5

Mittwoch, 22. Februar 2017, 18:55

Willkommen, in Thüringen ist auch immer mal ein Treffen, dann hast Du es nicht so weit ;)
www.53i-styling.de

my car on KLUTCH Republic


glühfix97

Anfänger

  • »glühfix97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Fahrzeug: Corrado, Golf IV variant, T4 ,T4 Syncro

Motorisierung: (TDI)

Baujahr: 31.5.91

Wohnort: Bad Blankenburg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Februar 2017, 21:56

Hallo, warum?

Bin ein begeisterter TDI Fahrer 4 und 5 Zylinder vp und pd.
Benziner verbraucht zu viel bei zu wenig Drehmoment ;)

Ja habe auch schon 1-2 leute kennen gelernt die in der gegen noch corrado fahren, sind ja nicht mehr wirklich viel :(

Corrado-Achim

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Fahrzeug: Corrado/35i Variant/S51 N Enduro

Motorisierung: 2E/ABV/DDR-2Takt

Baujahr: 1994/1996/1983

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Februar 2017, 22:44

Da hast du dir sicher schon in den "Projekten" die Umbaustory von "Fenzi" durchgelesen!? ;)

Ich bin gespannt oder vielleicht sieht man sich auch auf dem Thüringen Treffen :thumbup:

:theo

53i & 35i :love

glühfix97

Anfänger

  • »glühfix97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Fahrzeug: Corrado, Golf IV variant, T4 ,T4 Syncro

Motorisierung: (TDI)

Baujahr: 31.5.91

Wohnort: Bad Blankenburg

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Februar 2017, 09:59

Jop schon gelesen, hab auch schone meinen senf dazu gegeben ;)
So an sich ist nicht viel los im corrado forum oder?

9

Freitag, 24. Februar 2017, 21:44

Die Leute hängen alle nur noch im scheixx FB rum....

FB killt die Foren
www.53i-styling.de

my car on KLUTCH Republic


Schrottei

Schüler

Beiträge: 63

Fahrzeug: 3x Corrado, 1x Golf 4, 1x Golf 6

Motorisierung: 2x 2.0 Corrado und 2.9 VR6 Corrado und 1.8 T Golf 4 und GTI

Baujahr: 1993,1994, 1995, 2002, 2009

Wohnort: Kössen - Austria

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. Februar 2017, 21:59

Facebook is ja die totale Überwachung und die Droge der Gesellschaft No.1
so sieg i des
Corrado 2.0, BJ 1994, Gold Metallic, Bastuck ab Kat, Lumma Schweller, Beige Lederausstattung, Keskin KT5,
Corrado 2.0, BJ 1994, Ice Grey Metallic, KW1 Gewinde, Klima, Beige Recarolederausstattung, 56000km
Corrado 2,9 VR6, BJ 1995, Classic Green Metallic, KW2 Gewinde, Klima, Beige Recarolederausstattung, BBS LM Original, Riegergrill, Hartmannanlage inkl. Fächerkrümmer,
Golf 4 1.8 T 110kw, Fast Vollausstattung
Golf 3 Cabrio Classic Line Vollausstattung, Beige, 1.9 TDI 85000km

Ron

Profi

Beiträge: 659

Fahrzeug: 1 x Corrado G60 US-Model, 1 x Corrado G60 DE Modell, beide Originalzustand

Motorisierung: beide 1,8 Liter PG mit G-Lader

Baujahr: beide 1990

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. Februar 2017, 22:19

Und dann sind da noch die diversen WhatsApp-Gruppen. Dumm nur, das da nichts gespeichert bleibt, zum nachlesen für wiederkehrende Fragen. Da ist so ein Forum doch schon vorteilhafter.

Leider sterben aber auch so einige Corrado spezifische Webseiten so langsam weg. Damit geht eine Menge an technischem know how verloren. Schade das man die Einstellung vorher nicht bekannt gegeben und nachgefragt hat, ob das wer übernehmen möchte. Ich will mal hoffen, das wenigstens die Foren da einen langen Atem haben und nicht plötzlich auch einfach von der Bildfläche verschwinden. Die Corrado-Gemeinde wird ja auch immer kleiner. Das ist alles schon ein kleines Trauerspiel. Wenn das so weiter geht, wird vom Corrado in 10 Jahren nicht mehr viel im Web zu finden sein.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 521

Corrado-Achim

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Fahrzeug: Corrado/35i Variant/S51 N Enduro

Motorisierung: 2E/ABV/DDR-2Takt

Baujahr: 1994/1996/1983

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Februar 2017, 23:31

Bei der CSO wird sogar noch persönlich gesprochen ;)

:theo

53i & 35i :love

Ron

Profi

Beiträge: 659

Fahrzeug: 1 x Corrado G60 US-Model, 1 x Corrado G60 DE Modell, beide Originalzustand

Motorisierung: beide 1,8 Liter PG mit G-Lader

Baujahr: beide 1990

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. Februar 2017, 20:42

An vielen anderen Stellen auch (soweit man sich denn untereinander trifft), aber es ging sich ja um die Aktivität im Forum.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 521

glühfix97

Anfänger

  • »glühfix97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Fahrzeug: Corrado, Golf IV variant, T4 ,T4 Syncro

Motorisierung: (TDI)

Baujahr: 31.5.91

Wohnort: Bad Blankenburg

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Februar 2017, 09:04

CSO?????

olliwood

Schüler

Beiträge: 57

Fahrzeug: Corrado, Zafira B

Motorisierung: G60, 1.9 CDTI

Baujahr: 1991 & 2006

Wohnort: Landkreis Fürth

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Februar 2017, 12:01

CSO = Corrado Scene Ost, perfekt für jemanden aus Thüringen :D

glühfix97

Anfänger

  • »glühfix97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Fahrzeug: Corrado, Golf IV variant, T4 ,T4 Syncro

Motorisierung: (TDI)

Baujahr: 31.5.91

Wohnort: Bad Blankenburg

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Februar 2017, 21:37

Und die findet man wo???

Corri_Rider

Anfänger

Beiträge: 25

Fahrzeug: VW Corrado 2.0, VW Polo 6n2 (Daily)

Motorisierung: 2.0 (2E), 1.4(AKK)

Baujahr: 1995, 1999

Wohnort: Mittelhessen (Exil Sachse)

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. März 2017, 19:27

Im Netz zum Beispiel oder hier im Forum sind einige Mitglieder
Hier der link von der Homepage : http://www.corradoscene-ost.de
;)
NOSCE TE IPSUM


My name is Legion; for we are many

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corri_Rider« (1. März 2017, 19:33)


535

Meister

Beiträge: 1 970

Fahrzeug: A4 Avant, Fahrrad, 4xCorrado

Motorisierung: TDI, VR6 "S",US G60

Baujahr: 03, 94, 91

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. März 2017, 22:45

Ja die CSO ist so richtig zum Anfassen und Quatschen vorort. Neue Leute sind gern gesehen und ich denke bis jetzt hats noch niemand bereut.
Ultra posse nemo obligatur




My name is Legion; for we are many

glühfix97

Anfänger

  • »glühfix97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Fahrzeug: Corrado, Golf IV variant, T4 ,T4 Syncro

Motorisierung: (TDI)

Baujahr: 31.5.91

Wohnort: Bad Blankenburg

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 5. März 2017, 20:29

Mmh auf der seite sieht man aber nicht viel, ist das auch ein forum oder wie darf ich das verstehen?

GTFahrer

Schüler

Beiträge: 101

Fahrzeug: Corrado

Motorisierung: 9a

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. März 2017, 18:32

Die Leute hängen alle nur noch im scheixx FB rum....

FB killt die Foren


Musst nur mal ins Ventoforum schauen, da ist nix mehr. 1-2 Beiträge im Monat...
:ichnicht

Thema bewerten