Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+ + + Unterschied zwischen 2.0 & 16V ??? + + +
#1
Also ich bin neu hier und habe noch nicht so wirklich viel Ahnung von Corrados. Also meine Frage lautet: Worin unterscheiden sich ein "Corrado 2.0" und der "Corrado 16V" ?
Ein Bekannter, der auch einen 16V färhrt hatte mir gesagt, es ist das gleiche Modell. Nur in einigen Tabellen werden beide getrennt aufgeführt.
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, der sieht in jedem Problem einen Nagel.
Zitieren
#2
öhm,

also von der motorelektrik sind diese beiden motoren total unterschiedlich. Kannst du auf keinen Fall vergleichen. Der eine hat die etwas ältere motronic ( 16v ) und der andere die simos einspritzung ( 2,0L )!

ausserdem meist auch eine gänzlich andere Innenausstattung! Die 2,0L sind meist neuere modelle, bzw. nur neuere Modelle. Smile
Zitieren
#3
Aber so vom Verbrauch, Leistung, Hubraum her, sind sie sonst gleich???
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, der sieht in jedem Problem einen Nagel.
Zitieren
#4
nein , das sin 2 komplett verschiedene Motoren ...
/// CSS #57 ... Prolet but Proud ;-)
Zitieren
#5
Ok, vielen Dank.

Eine Frage noch: Welches der beiden Modelle ist im Endeffekt teurer, hinsichtlich Werkstattkosten, Benzin und Versicherung?
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, der sieht in jedem Problem einen Nagel.
Zitieren
#6
Jo der eine mit 8V (115 PS) und der andere mit 16V (136 PS) eben. Smile
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#7
Also der 2,0 ist ein 2 Liter mit 115 PS Kennbuchstabe bis 94 ist 2E und ab 94 ADY. Ist ein 8 Ventiler.
Der 16V hat auch 2Liter aber 16 Ventile und somit eine Leistung von 136 PS, Kennbuchstabe 9A.
Es sind zwei komplett verschiedene Motoren.
Corrado-Fahrer aller Länder vereinigt Euch !!!!

Irish Green Pearl, 9x16 Azev F, Patec/InPro Gewinde, Teilleder elektrisch, Clifford, FK RL dunkel/rot usw.

CCD Member !!!!

www.germancarperformance.de
Zitieren
#8
ich glaub der 16v. von der versicherung her sicher er hat ja 136 ps und der 2,0 115 ps.
Wenn man wieder mal richtig schönen Urlaub machen will ------> Wörthersee/Kärnten
Zitieren
#9
die nehmen sich beide ansich nicht viel im preis ...

beide Corrado ... beide teure wagen ;-)

in Der haftplicht nehen se sich glaubich nix ...
der 2E und der 9a nehmen sich an Steuern nix ... nur glaub der ADy ( 2.0 die letzen Modelle ) haben Euro 2 und sin somit geringfügig billiger in der Versicherung ...

verbrauchen tun beide nit die Welt und beides sin unheimlich robuste motoren ...
/// CSS #57 ... Prolet but Proud ;-)
Zitieren
#10
Beide in den selben Typklassen eingestuft:

Haftpflicht 20

alt:
Vollkasko 22
Teilkasko 35

neu:
Vollkasko 21
Teilkasko 26
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste