Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftfahrwerk
#1
Gibt es für das Luftfahrwerk in der Schweiz eine zulassung ?(

Danke gruss dan
Volkswagen Partner fürs leben :top
Zitieren
#2
Ja wie sieht das ganze den preislich ungefähr aus. Interressiere mich auch für n Luftfahrwerk, leider gibts es so wenig erfahrungsberichte etc.
Zitieren
#3
Hallo

Kennst du den Pneuträff? Die vertreten das G.A.S (German Airride System) und auch die Flügeltüren von Diablo Style oder wie die heissen. Das Airride-System kostet komplett ca. 4000 CHF, mit Einbau wirds schnell 7000 CHF. Ich habs mir auch schon überlegt, wär ne schöne Sache, doch mit dem Preis... ich weiss nicht. Aber CH-Zulassung gibts auf alle Fälle.

Es kommt aber ein neues Modell auf den Markt, wird nicht so teuer, weil man "nur" einen kleinen Balg pro Feder benötigt. Also nicht das ganze Federbein. Sobal ich mehr davon weiss, werd ichs schreiben.

Gruss Reto
Corrado Club Schweiz
Zitieren
#4
meines wissens nach meinst du das system, das man zu jedem anderen fahrwerk (gewinde, fix) dazubauen kann, und mit dem es möglich ist das auto "nur" anzuheben....d.h. du kannst aber nicht wie bei airride systemen tiefer als deine fahrwerkseinstellung gehen...

alex
Wenn man wieder mal richtig schönen Urlaub machen will ------> Wörthersee/Kärnten
Zitieren
#5
Corrado Club Schweiz
Zitieren
#6
soll aber auch um die 1500 euro kosten...in schweizer franken weiss ichs nicht....
Wenn man wieder mal richtig schönen Urlaub machen will ------> Wörthersee/Kärnten
Zitieren
#7
Und wer is schon mal ein Airride gefahren??

Ne sorry is nix für mich, schleich doch wegen dem miesen Fahrwerk net mit 130 auf der Bahn rum.... :kotz

Meine Meinung: Airride is was für Proleten! Und nun los steinigt mich. Big Grin
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#8
du musst immer alles verhauen stefan... :klopf Big Grin

nö, ganz ehrlich: wirklich interessant find ich die zweite variante, muss man halt schauen, was die nachteile dabei sind, aja und 1500 flocken sind ja auch net so wenig... :thk
Wenn man wieder mal richtig schönen Urlaub machen will ------> Wörthersee/Kärnten
Zitieren
#9
Hat jemand Informationen zur 2. Variante? Welcher Hersteller macht die?
Corrado Club Schweiz
Zitieren
#10
das special car center in wels bietet das system an, müsste man sich mal bei denen erkundigen...

http://www.special-car-center.at


edit: hier die infos.... http://www.h-o-t.at
Wenn man wieder mal richtig schönen Urlaub machen will ------> Wörthersee/Kärnten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste