Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subwooferröhre
#1
Hi

Also ich hätte gerne ein bischen mehr Bass in meinem Auto. Ich höre eigentlich alles quer Beet durch, aber für Techno hätte ich gern ein bischen mehr Bass. Ich dachte da an eine Subröhre.
Kann ich da meine alten Lautsprecher drinn lassen und einfach ne Röhre und ne Endstufe in den Kofferraum reinschmeissen?
Was könnt ihr empfehlen, was nicht zu teuer ist, aber einen guten Klang (bzw Bass) hat?
Corrado-Scene-Süd # 55
CSS Team Bastuck
Zitieren
#2
Corrado-Scene-Süd # 55
CSS Team Bastuck
Zitieren
#3
Lass blos die Finger von ner Bassrolle, die klingen nämlich genauso wie das Material aus denen sie gemacht sind: Presskarton.... :kotz

Die sind zwar billig, aber gut deswegen noch lange net. Lieber nen Gehäusewoofer in einem richtigen und stabilen MDF-Gehäuse, kann man alternativ auch selber bauen wenn man handwerlich etwas geschickt ist und sparen will, dazu ein gutes Chassis und man muss nicht mehr dem lapprigen Sound fröhnen. 8) Aber eins kann ich Dir auch gleich sagen, für 100 EUR wirst da wohl kaum was finden....
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#4
Klar is ne Röhre nich optimal, aber bei nem Freund, der auch "nur" ne Röhre drin hat, hört sich das schon richtig gut an! Für Bassfetischisten oder Audiophile isses zwar nix, aber wenn man einfach nur einen bissel besseren & knackigen Bass haben will & nicht gleich 4-500 Euro über hat,würd ich sowas schon befürworten! :fahr

Die JBL-Röhre is recht passabel, auch wenn sie bei manchen passagen überhaupt nicht linear ist, also versch. Bassfrequenzen in unterschiedlicher Lautstärke wiedergibt! Rolleyes
Zitieren
#5
Ich brauch net so nen Hammerbass ... bin da net so anspruchsvoll Wink
Jetzt isses sowieso zu spät, die Röhre is schon gekauft.
Corrado-Scene-Süd # 55
CSS Team Bastuck
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Ja die Röhre wird ziemlich wahrscheinlich bis zur JHV drin sein *freu* Big Grin
Kannst dir dann in aller "Ruhe" :2D anhören.

Jau, habs auch schon mitbekommen, dass alle kommen :top
wer weiss, vielleicht sind dann beim nächsten Treffen noch ein paar Schnapszahlen mehr da!
Corrado-Scene-Süd # 55
CSS Team Bastuck
Zitieren
#8
Na hoffentlich Big Grin.
Zitieren
#9
Ich hab 2 Röhren drin. Kannste dir ja mal anhören, wenn ich mit dem Rado komme.
Rentnerpower

[Bild: schrauber.gif]
und weiter geht´s
Zitieren
#10
ZWEI ?! :wow

Hast da überhaupt so viel Platz im Kofferraum?
Hoffentlich ist dann auch schönes Wetter am
Samstag, dass du mit deinem Corry kommen kannst
Corrado-Scene-Süd # 55
CSS Team Bastuck
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste