Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie genau die messungen
#1
hallo, wie genau sind die messungen die da gamchte werden...

danke
Zitieren
#2
Welche meinst denn genau? Messen kann man ja so einiges damit.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#3
[Bild: signatur_css.jpg]
Zitieren
#4
Zitieren
#5
[Bild: signatur_css.jpg]
Zitieren
#6
Zitieren
#7
na vielleicht hat der "sven" ja eine einleuchtend logische erklärung, die uns bisher allen verschlossen geblieben ist....
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Nicht streiten Kinder!

Die Messwerte wurden doch mit denen von Maha verglichen und für gut befunden oder? Bei Maha hatte ich 169PS mit dem AP22 waren es 172 PS - rechnet man jetzt noch die unterschiedlichen Lufttemperaturen und ein evtl. Gefälle/Steigung mit rein finde ich den Wert garnicht mal so schlecht errechnet von dem kleinen Kasten!

Ausserdem ist es durchaus möglich aus den Werten Masse und Beschleunigung die Leistung zu errechnen. Ich hab vor dem Kauf meinen Physikspezie von der Uni Erlangen gefragt und er meinte die Genauigkeit der Messung hängt nur davon ab wie genau man folgende Faktoren kennt:

-Windwiderstand
-Fahrzeuggewicht
-Schlupf
-Genauigkeit des Messgerätes/Anzahl der Messungen

Der Rest ist simpelste Newtonische Physik!

Wenn er gesagt hätte das ist Schwachsinn hätte ich es mir nicht gekauft! Leider konnte ich es bis jetzt nicht ausprobieren da mein Ato wohl zwar beschleunigen - aber nicht mehr bremsen dürfte... :qts
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste