Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kiste oder rolle??
#1
was ist besser? also im allgemeinen, ich will nicht hunderte und tausende ausgeben, soll nur nen bischen bass bringen, laut musik hör ich ja nicht, nur das eben untenrum bischen bummbumm macht...

ps, endstufe ist ne axton 4 kanal, will da die kiste/rolle und die vorderen boxen mit betreiben...

mathias
Zitieren
#2
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#3
rollen sind generell nicht das wahre.

aber das kommt nur auf den anspruch an, den man an die anlge stellt.
wenn man nur en bissi bass haben will kann sowas auch reichen. ich finde sie ein bissi unhandlich.

dass die meisten rollen nur aus dicker pappe sind hat den vorteil dass sie leicht sind!
Hat natürlich klang- und drucktechnische nachteile...
Zitieren
#4
ne kiste lässt sich ja auch besser verstauen und nimmt nicht ganz so viel platz weg... reich da ein 10" woofer??? ich denk schon oder?
Zitieren
#5
tja, kommt drauf an, was du hörst, wieviel druck du willst, etc.. man kann nie pauschal sagen der woofer is optimal.. :thk
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Eine Rolle ist meiner meinung nach zu schwammig vom Klang her... daher würd ich dir auch eine Kiste empfehlen.... Ja, also ein 10"er reicht schon... für viel Tiefbass ist ein 12"er aber besser... dafür ist dort der Kickbass nicht so kräftig... Also bei Rock-Musik würd ich den 10"er nehmen... kommt der Schlagzeugbass meiner meinung nach besser rüber... aber ist ja auch immer eine Frage der restlichen ausstattung...
Zitieren
#8
Also ne Kiste ist in meinen Augen das einzig wahre! Und ne Rolle naja ist zum :kotz. Kein sauberer Bass und drücken tut die schon garnicht.
[CENTER] :fahr Corrado Fahren ist ja so geil !!!! :fahr[/CENTER]
[CENTER] :prayLang Lebe mein 2.0 16V :pray [/CENTER]
Zitieren
#9
Habts ihr schonmal ne Bassrolle von "Infinity" mit nem 30er Bass gehört?
Die hatte ich damals mal drin, die hatte einen sehr guten Bass und dröhnte nicht so wie viele andere.

Hab bisher nie ne andere Rolle gehört mit dem Bass, echt geil.

Aber der härtere Bass kommt aufjedenfall aus ner Kiste Big Grin

2 25er Bässe sind schon nett, aber 2 30er sind ne echt gute Wahl.
In Köln hatte damals ein Kumpel so einen Riesen-Bass in Seinem Golf, wenn er aufgedreht hat dann bebten noch in weiter Entfernung Scheiben, krass.

cu
Zitieren
#10
2 30er oder 4 25er.. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste