Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze frage an Leute mit RS2 bearbeitung
#11
Also die Dichtleisten sind neu sowie der Verdränger neu beschichtet worden, hab mal bei Zoran auf der Page geschaut da hätte ich so ca 0,7 bar mit einer RS2 bearbeitung sowie einem 68 Laderad und Bypasshüle und Chip Sad Es ist so das er von unteren Drehzahlen gut bis ca 4000 upm dreht dann kommt ein loch bis 5000 upm und dann zieht er erst richtig gut und auch sauber. Der Druck wurde früher immer bei ca 5500 upm abgelassen jetzt duch die Hülse schonmal nich sonst hätte ich wahrscheinlich noch weniger Druck Sad
Zitieren
#12
ich muss das nochmal hochholen, mittlerweile gibt es ja bei theibach 3 RS bearbeitungen und die negativen erfahrungen beruhen ja nur auf dem wegschleifen der 3 stege? das wäre stufe 3. heisst dass, das Stufe 2 mittlerweile okay ist? da werden die kanäle ja nur zusätzlich erweitert aber nix komplett weggeschliffen?
- G60 powered by digifant-onlineabstimmung -
Zitieren
#13
A4Avant,index.php?page=Thread&postID=454877#post454877' schrieb:ich muss das nochmal hochholen, mittlerweile gibt es ja bei theibach 3 RS bearbeitungen und die negativen erfahrungen beruhen ja nur auf dem wegschleifen der 3 stege? das wäre stufe 3. heisst dass, das Stufe 2 mittlerweile okay ist? da werden die kanäle ja nur zusätzlich erweitert aber nix komplett weggeschliffen?



Hallo.Die Struktur des Auslasses am G60 zuverändern bringt 0Punkte.

Einlass auf Spindeln,gut ok bringt ein bissl was,kann man machen wenn man zuviel Geld hat.Aber wirklich rechnen tut sich nur den Nebenluftkanal zuöffnen.Der RS2 mit schmaler gefrästen 6Stegen und der RS wo nur der Nebenluftkanal in beiden Hälfen geöffnet wurde,ist von der Ladedruckspitze her identisch.Der RS2 hatte aber zwischen 2000-3500 ein etwas geringeren Ladedruckaufbau als der normale RS!Dazu zu sagen ist,beide Modelle wurden am selben Motor mit den selben Laderrad,Verdränger und Dichtleisten gefahren(von mir selbst).

Meine Erfahrung sagt zur RS2 reine Zeit und Geldverschwändung.



PS:Man kann dem G60 sogar ein Turboloch einhauchen in dem man am Auslass 3Stege entfernt die übrigen so läst(wegen der Sicherheit Confusedhot )und den Durchmesser des Auslasses auf 80mm erhöht!Unten raus ein schönes Loch und oben wird es trotzdem nicht mehr LD!Fazit:viel hilft nicht immer viel!



Gruss. Smile
Zitieren
#14
- G60 powered by digifant-onlineabstimmung -
Zitieren
#15
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Nepper, Schlepper ... Bauernfänger Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
Nein ich sag ja nicht das ich alles dem Tuner abkaufe aber in diversen Foren ist das RS bearbeiten immer positiv von den Fahrern erwähnt. Ich habe nur wenige negative Erfahrungswerte bisher gelesen... Nur jetzt hier wieder geballt Smile ich vertraue natürlich gerne auf eure Meinung aber wie können Meinungen so weit auseinander gehen? Von absolut nutzlos zu "es ist schon ein spürbarer Unterschied zu vorher" das waren ja nicht nur einzelne Personen die das geschrieben haben. Die negative Aussage in anderen Foren bezogen sich ja nur auf das Stege entfernen aber die werden ja bei rs1 und 2 nur geschliffen.
- G60 powered by digifant-onlineabstimmung -
Zitieren
#19
lass mich raten, foren mit RS-bearbeitern als forensponsor? Big Grin

aber wenn du meinst, das rs-bearbeitung die gesetze der physik aufhebt, nur zu, ist deine kohle Rolleyes

wie man sieht, wird hier ein kanal 'geöffnet', der von anderer seite eh luft ohne ende zieht.
[Bild: csL4cDjwik_t.gif]
:ablach
nur mal als beispiel....

aber mach man.... oder bist du auf einer 'tuner'-gehaltsliste als werbeköder :theo
Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste