Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorsport Verdränger ???
#1
Kann mir einer vielleicht was dazu sagen LINK habe noch nie von so einem verdränger gehört und womit ist der beschichtet und die löcher sehen aus wie selbst gebohrt... :ablach (doc bin mal auf dein posting gespannt)
Powered by: Audi S3/RS2/TT 20VT,R32, Porsche,Toyota, GT28RS, BBS RS, Dunlop SP9000, KW, ...
[Bild: 3hc1-2.jpg]
Zitieren
#2
das kannst so net genau sagen mit den fotos der soll dir bessere bilder senden

sieht aus wie wen einer mit dem bohrer nachgeholfen hatt

gruss doc
Zitieren
#3
ja das war auch mein erster gedanke, was meinen denn die anderen :frag
Powered by: Audi S3/RS2/TT 20VT,R32, Porsche,Toyota, GT28RS, BBS RS, Dunlop SP9000, KW, ...
[Bild: 3hc1-2.jpg]
Zitieren
#4
Also wenn das nicht der gleiche Verkäufer wie mit dem anderen angeblich "VW Motorsport"-Kram wäre, dann würde ich sagen interessant

Interessant deswegen: schaut Euch den Verdränger mal genau an, der erinnert mich von der Kontruktion her sehr an die Verdränger aus den Ur-G40ern. Dieser seitliche Stützsteg für das Lagergehäuse z.B. fehlt völlig! Ich würde mir das Ding gerne mal aus der Nähe ansehen.
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)

www.g-lader.info
Zitieren
#5
der verkäufer hat ja auch noch was anderes im Programm

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=56525
Zitieren
#6
Na den würde ich sogar noch viel lieber mal aus der Nähe sehen!
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)

www.g-lader.info
Zitieren
#7
bei den g45 verdränger braucht man ja andere gehäuse hälften auch wie soll das sonst funktionieren.
würd mich auch sehr intresieren so was einmal zu sehen
Zitieren
#8
Er schreibt immerhin "Nagelneu" dazu!
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass einer einen NEUEN Verdränger nimmt, Löcher reinbohrt und ihn dann nicht selber fährt ?(

Ciao Math
Passat Variant GT G60 Syncro
Corrado 16V
Zitieren
#9
Bei den G45-Verdrängern wurden meines Wissens die G60-gehäuse gekürzt und neue Dichtleistennuten eingefräst! Schweinerbeit, bestimmt auch schweineteuer! :down
[Bild: vagturboforumbannerklein.jpg]
Zitieren
#10
So, nun versuche ich mal zu denken (in Deckung!! :thk )

OK, wir basteln und einen G45-Lader!

Man nehme:

Einen G60-Lader
Eine original VW CNC Fräse
und irgendwas zum runterkürzen der Wände von 60mm auf 45mm (pneumatischer Bohrhammer oder so)

Weiter gehts:

Am Verdränger "kein Problem" - wir sägen die 15mm pro Seite weg und fräsen eine neue Nut ein. Passt.

Nun zu den Gehäusehälften... diese müssen ja auch abgefräst werden. Aber... fräse ich nur die Spiralwände ab? Nee, geht nicht - die Wände der Gehäusehälfte und des Verdrängers würden nicht aufeinander stehen. Fräse ich das gesamte Gehäuse rundum mit ab? Geht nicht - was mache ich mit dem Nebenwellengehäuse? Was ist generell mit Haupt- und Nebenwelle, da passt doch dann vorne und hinten nix mehr? Oder sind die Gehäusehälften, Nebenwelle, Hauptwelle, Hauptlager usw. Sonderanfertigungen?
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)

www.g-lader.info
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste