Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verteiler Türkontakt
#1
Abend,

bekanntlich hat der Corrado die gleiche Relaisplatte wie der Golf 3 und Passat B3/B4 (Sowie weitere Konzernerrungenschaften).

Späte Golf 3 & B4 haben ein "Relais 36", das nix anderes ist wie ein Lichtwarnsummer. Den kann man einfach nachrüsten, wenn man drei Adern an der ZE noch zusätzlich zieht. 

Frage, da ich mich mit der Elektrik "Hardware" am 'Rado noch sehr wenig beschäftigt habe:
Hat der Wagen auch, wie eben Golf 3, einen Verteiler für den Türkontakt (geschaltete Masse)?

So einen "Potentialverteiler", schaut so aus:
https://images.app.goo.gl/Je4F15EQ2dEJBNdf9
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren
#2
Laut Stromlaufplan hat er einen einfachen Steckverbinder in der A Säule Links. Einen Kontaktverteiler hatte ich nicht.

Quelle: Link

Ich habe letztes Jahr den Lichtsummer nachgerüstet bin der Meinung bei mir den Stecker nicht gehabt zu haben. Und musste ein Kabel zum Türkontaktschalter ziehen. Der Türkontaktschalter hatte eine zweite Fahne frei.
Michael
Zitieren
#3
(10.01.2021, 18:41)gm4288 schrieb: Der Türkontaktschalter hatte eine zweite Fahne frei.

Danke dir für die Antwort und deiner Erfahrungsschilderung.

Ich habe zwar noch nicht nachgesehen, gehe aber dann davon aus, dass es bei mir auch so sein wird. Mein Fahrzeug hat sowieso nichts an Ausstattung, außer der geteilten Rücklehne & Klimaanlage. Der Rest ist nicht vorhanden, auch nicht die ZV.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste