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Für den Typen hab ich jetzt die DK auf Poti umgebaut, damit er die VR6 DK ausbauen und wieder einen vernünftigen Bypass verbauen kann.
Ich hab jetzt schon mit einigen Leuten gesprochen die einen G65 fahren, unteranderem auch mit dem Typen der den allerersten G65 2.0 bekommen hat und auch bei der Entwicklung dabei war. Die Erfahrungen waren durchaus positiv, aber klar gibt es immer wieder Schäden, aber die gab es bei den G60 ja auch ausreichend. Bevor ich mir einen Generation 3 Lader hole mit dem ach so super tollen Gummiwackelauge, lasse ich mir einen Gen 1 oder 2 auf G65 umbauen. Denn bei den Ladern gab es immer kontaktspuren wenn die Wartungsintervalle nicht eingehalten wurden und kleine Laderäder, sprich mehr Drehzahl gefahren wurde. Egal welchen Gen 3 Lader man öffnet, die haben alle Kontaktspuren, außer man fährt eben nur mit Standgas.
Das die Lagerbelastung der G65 mit Aluverdränger höher sind, kann man nicht wegdiskutieren, aber ich glaube nicht das sich wegen 3mm erhöhte Kammer und gleichzeitig stabileren Material, sich da etwas verzieht. Ich selbst fahre G60 aber werde auf den G70 umbauen sobald dieser verfügbar ist. Warum ich das mache, bei mir ist eben alles Neu bis auf den Lader und da man eigentlich nirgends mehr gutes Material zu kaufen bekommt, bleibt mir nichts anderes übrig. Aber eines ist klar, würde TB einen G60 Lader mit neuem Mag Verdränger anbieten, würde ich immer zum G60 greifen.
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Hi
Theoretisch könntest Du ja auch einen neuen G-Lader kaufen, und das Wackelauge umbauen?
War diese Woche aber auch wieder endtäuscht; Ein Kollege hat mich gebeten bei seinem G-Lader eine komplette Wartung zu machen. Der Golf echte 110'000km gelaufen, der Lader wurde hat noch die ersten Lager und Wellendichtringe drin.
Sah eigentlich alles super aus, kaum Einlaufspuren... Bis ich den Verdränger Einlassseitig begutachtet habe; Gegen die Auslassbohrungen zu wirklich tief eingelaufen. Keine Ahnung, wie der Lader nur an dieser Stelle übermässig einlaufen kann.
War richtig schade, da halt wirklich geringe Laufleistung und ansonsten toller Lader. Hat jetzt trotzdem neue Lager und Wellendichtringe gekommen.
Unterm Strich drängt sich die Frage bei so was halt dann schon auf, ob was neues dann nicht gleich besser wäre... und ob ein Nachbaulader das nicht auch so gut kann.
Wäre halt interessant mal ein offener G65 oder G70 mit 60'000km+ zu sehen.
Grüsse
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Hab ich bei meinem Ersatzlader gemacht. Leider sind neue Lader auch schon sehr rar geworden und von Privat kauft man sowas bekanntlich nicht.
Ich für meinen Teil fahre im Jahr max 10tkm mit einem 68Rad. Heuer möchte ich mir mal was gönnen und eben so einen G70 holen. Der Corrado wird dann am Prüfstand und auf der Straße abgestimmt, sprich er bekommt zwei Tage voll auf die Fresse. Sollte er das überleben, wird er zerlegt und auf verschleiß und Kontaktspuren geprüft.