Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat einen Allrad Umbau
#1
Zitieren
#2
hier hat einer den Umbau gemacht.
Projekt
Michael
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Hi

So als kleine Bemerkung; Also vor dem Umbau im Link ziehe ich meinen Hut. Absolut beeindruckende Arbeit und top ausgeführt.

Allerdings ist der Syncro-Allradantrieb etwas vom miesesten was es überhaupt gibt. Die Visco-Kupplung kann nur sehr wenig Drehmoment übertragen und ist schnell mal überfordert. Die Vorderräder bei meinem Golf 2 G60 Syncro mit 210PS haben regelmässig das nicht all zu hohe Drehmoment in Rauch aufgelöst. Die Hinterachse hat das Auto einfach mit gefühlten 30PS nach vorne geschoben. Dazu kommt, dass der Allrad nicht wirklich geregelt wird. Verspannungen im Antrieb sind normal. Der Allrad wird beim Rückwärtsfahren oft mit einem Knall entkoppelt.

Kurz und knapp; Mit einer mechanischen Differentialsperre wie von konrad empfohlen bist du besser dran. Allerdings werden die Vorderräder bei einem VR6 Turbo auch da überfordert sein. Optimal wäre auf 4Motion mit Haldex umzubauen.

Grüsse
Zitieren
#5
Gruß Denny
_________________
www.dsg-corrado.de Instagram: @dsg_corrado.de
Zitieren
#6
@2306

das is 4Motion ! und kein Syncro Wink
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#7
Airride16V,'index.php?page=Thread&postID=473848#post473848' schrieb:@2306

das is 4Motion ! und kein Syncro Wink

Ouuuu natürlich! Tut mir sehr leid, habe am späten Abend vom Spendersyncro gelesen, dann Syncroachse und das Diff dann zu wenig genau angeschaut und bin auch von Syncro ausgegangen!

Was ich von Syncro geschrieben habe ist zwar so, trifft aber natürlich nicht auf Deinen Umbau zu!! Mit 4Motion hast Du ne super Sache gemacht :thumbsup:

Nichts für ungut :whistling: Smile
Zitieren
#8
Momentan fahre ich 400 PS mit Frontantrieb und originalem Benziner 6 Gang Getriebe. Ich würde dir auch eine Sperre und eventuell Gang 4-6 vom Diesel empfehlen.

Der Herr Hegna sprach mal von DRP Zahnräder mit JLU Trieblingen und Tellerrad, vielleicht kann ja hier jemand genauer Aufschluss drüber geben.

Eine Plug and Play Lösung für 4 Motion wird kaum zu realisieren sein. :S
PROJECT VRXXX
:trink
Zitieren
#9
Danke für die Untersützung.

MfG Wolfgang
Zitieren
#10
5xx PS, Wavetrac Sperre und dazu gang- und drehzahlabhängige LD-Regelung funktioniert erstaunlich gut im Frontkratzer. 



Man kann in jedem Gang genau so viel Leistung fahren dass man Traktion hat (1-3 begrenzt, >= 4 voll)
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste