Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung / Qualität zu BGA BGAutomotive.co.uk
#11
Zitieren
#12
Also die BGA ist definitiv keine febi. Hier hat Bandel zwei verschiedene Bilder zusammengewürfelt. Auf meiner BGA-Pumpe ist keine febi-Prägung drauf. Und wie gesagt, mit febi habe ich zumindest bei den Motorlagern schon schlechte Erfahrung gemacht. Das vordere Hydrolager hat keine 500 km gehalten, bevor es komplett zerrissen war. Bis ich herausgefunden habe, welches der 3 Lager es ist und es erneut getauscht habe, war auch schon eines der hinteren kaputt. Vermutlich Folgeschaden durch das vordere. Ich habe dann auch beide hinteren noch einmal tauschen müssen. Da habe ich nun mit febi auch arge Bedenken, zumindest bei so einem Bauteil.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#13
Febi ist nicht mehr das was es mal war. Die originale Pumpe war von Kolbenschmidt, frag doch mal bei Classic Parts wegen der Pumpe an, sag denen das die bei Tunern extrem beliebt ist und ob man die nochmal produzieren lassen kann.
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#14
Ron,'index.php?page=Thread&postID=473578#post473578' schrieb:Also die BGA ist definitiv keine febi. Hier hat Bandel zwei verschiedene Bilder zusammengewürfelt. Auf meiner BGA-Pumpe ist keine febi-Prägung drauf. Und wie gesagt, mit febi habe ich zumindest bei den Motorlagern schon schlechte Erfahrung gemacht. Das vordere Hydrolager hat keine 500 km gehalten, bevor es komplett zerrissen war. Bis ich herausgefunden habe, welches der 3 Lager es ist und es erneut getauscht habe, war auch schon eines der hinteren kaputt. Vermutlich Folgeschaden durch das vordere. Ich habe dann auch beide hinteren noch einmal tauschen müssen. Da habe ich nun mit febi auch arge Bedenken, zumindest bei so einem Bauteil.

Schon witzig. Ich habe bei zwei Golf 2 16V die Motorlager gewechselt und die von Febi genommen, ebenfalls beim Corrado 16V. Bei allen Fahrzeugen sind die noch tip top, das obwohl ein Golf 150PS auf dem Prüfstand hat. Der zweite Corrado hat ja mittlerweile ein ABF drin und die Febi machen keinerlei Probleme. Bei meinem ehemaligem Corrado G60 mit knapp 210PS haben die Febi Lager auch ihren Dienst gut verrichtet.

Pjay,'index.php?page=Thread&postID=473583#post473583' schrieb:Febi ist nicht mehr das was es mal war. Die originale Pumpe war von Kolbenschmidt, frag doch mal bei Classic Parts wegen der Pumpe an, sag denen das die bei Tunern extrem beliebt ist und ob man die nochmal produzieren lassen kann.

Ist ja sicher einfacher, als die Pumpe bei Rockauto neu zu bestellen ?( ?( ?(
Zitieren
#15
Zitieren
#16
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#17
öhm - bin ich aufgefallen? Rolleyes

abgesehen von 2-3 anbietern mit mondpreisen ist der ölpumpenmarkt tatsächlich leergefegt.
an dieser stelle danke an ron für die warnung.

mit etwas anpassung sollte man

diese

aber auch passend bekommen. event. welle umfräsen oder die alte umpressen.
braucht man aber schon werkstattequipment level 2

vom typ her für turbomotoren bis 180 ps, wird als 'mit verstärkten durchsatz' angepriesen.
ob ich mir mal ne test bestelle? :bse
Zitieren
#18
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#19
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#20
oder Verbrenner werden verboten, oder Klassiker wie Corrado passen nicht mehr zu den fahrenden, autonomen Smartphones, oder, oder, oder. Dann kann man seine Corradoteile in die Tonne treten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste