Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regenerierung Hauptscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Blinker
Bekommt man bestimmt organisiert.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Momentan noch am kompliziertesten weil aufwendig und deshalb teuer -> die FL Blinker.

Teilenummern:

535953141B - FL links
535953142B - FL rechts

Mittlerweile haben die meisten gut gebrauchten Blinker kleine Risse durch Steinschlag.
Man merkt den Riss zwar nicht, allerdings kommt trotzdem Dreck und Feuchtigkeit rein.

[Bild: uqhzjysd.jpg]

Nachdem die alte Streuscheibe dann weg ist, siehts meist so aus:
Säubern braucht man da nichts mehr.

[Bild: 2lqrqk7h.jpg]

Dann gibts nur zwei Varianten.
Entweder innen in chrom auslackieren oder neu bedampfen.
Ich persönlich lasse die Gehäuse lieber neu beschichten, ist zwar teurer aber fällt bei dem Aufriss eh nicht mehr ins Gewicht.

[Bild: swg5teli.jpg]

Problematisch ist auch, dass es zig verschiedene Chargenabwechungen gibt. Teil am Gehäuse, primär allerdings bei der inneren Abdeckkappe für das Leuchtmittel.
Mal orange, mal orange-chrom,...usw. Da muss man erstmal ein identisches Paar finden.

Rechtlich alles wie gehabt, die Teile sind nur für Show/Rennsport ohne Zulassung.

[Bild: 4hoj7nto.jpg]
[Bild: uv2cmpt6.jpg]
[Bild: 6q64bkz2.jpg]

Dazwischen kommen dann natürlich noch etliche Arbeitsschritte die ich hier aber nicht extra aufführe.

Fazit:
Möglich ist es aber zu aufwendig. Jeder möchte für seine defekten gebrauchten 100?, nagelneue NOS kosten 300-400?.
Macht also keinen Sinn.

Die vFL Blinker sind dann nochmal ein ganz anderes Level...

Regards
Chris

wenn die risse noch nicht zu sehr verdreckt oder gro? sind, kannst du hinten am lampensockel einen nicht zu kleinen pc/prozessorlüfter mit tape einigermassen dicht zum lampengehäuse anbringen und auf 'saugen' laufen lassen.

dann das glas am riss dünn mit klaren kunststoffkleber oder einfach nur klarlack vorsichtig bepinseln. der wird in den riss gesaugt. geht besser als auf pure kapillarkraft zu vertrauen.
der riss ist weg Big Grin

wenn schon dreck inne ist, warmes dest-wasser mit mildem reiniger einfüllen und unter schütteln und mehr druck mit pressluft (aber nicht auf 8bar stellen Big Grin ) den dreck rausdrücken. kann aber passieren, das sich das ganze glas verabschiedet.
aber wenn der reflektor so traurig aussieht wie auf deinen bildern, ists eh egal...

wenn gar nichts mehr hilft, verdreckten kunststoff mit kegelfräser am riss wegfräsen und mit kunststoff auffüllen. gibt da irgend so ein zeug speziell für plastegläser. mir fällt mir grad der name nicht ein.

wenn die dinger nos alldieweil echt mit 400t? gehandelt werden, lohnt sichs doch Smile
wenn die reflektoren neu bedampft werden, zählt das nach meiner info als zulässige reparatur; wird jedenfalls toleriert.

btw.: bis vor ?? tagen waren recht viele 'klarglas' blinker auf egay. für 40t?/paar waren die richtig wohlfeil. jetzt waren allerdings schon alle weg.
Tip:
einwandfreie Nebler u. Blinker mit Klarsichtfolie bekleben. Meine haben seitdem keine Risse mehr. Folie ist absolut unsichtbar. Schon mehrfach so durch T?V.
@Konrad: Ich bin schon immer für Kennzeichnungspflicht für Satire im Netz.

535,'index.php?page=Thread&postID=473829#post473829 schrieb:Leider ist mit LED Leuchtmitteln bei den NSW nicht viel zu machen.
Hab da etliche Experimente in Verbindung mit den Kunststoffgläsern gemacht. Wegen den Temperaturen.

Die meisten LED Leuchtmittel mit entsprechender Leistung passen da einfach nicht rein von den Ma?en her.
Die Abdeckkappe über dem Leuchtmittel beschränkt die Grö?e des Leuchtmittels.

Habe eine ziemlich starke LED H3 gefunden, welche als TFL oder zu Showzwecken hell genug ist und grad so reinpasst. Als NSW aufgrund des Lichtbildes (streut deutlich mehr) eher ungeeignet.

Kann im Thread unseres 16V's nachgelesen werden....

Grüsse
[Bild: obee2zn2.jpg]

Den Amis scheint diese gelb/schwarze Kombi gut ab zu gehen. 3. Satz in Folge Richtung USA.

Wink 
Heute mal eine Geschichte vom vFL Nebelscheinwerfer.
Technisch grundsätzlich nicht anders als bei den FL Nebelscheinwerfern, nur wesentlich preiswerter/einfacher.
Die vFL NSW gibts massig zu günstigen Preisen, Gläser lassen sich gut entfernen und aufarbeiten.

Hab mich zuerst an der französischen Variante versucht da die normale Version neu noch gut erhältlich ist.

[Bild: eeohmrvf.jpg]

[Bild: l7pfdjbf.jpg]

[Bild: i4skp9j8.jpg]

Reflektoren sind wie üblich entsprechend beschichtet, wobei ich mit der Intensität vom Gelb noch nicht zu frieden bin. Das darf noch satter sein.
Gläser ebenfalls wie üblich überarbeitet und ohne Steinschläge oder sonstige Macken.

Fertig montiert siehts dann so aus:

[Bild: in9q2uin.jpg]

[Bild: yv4cigfw.jpg]

Denke, kann sich sehen lassen.
Preislich geht so ein Satz Richtung 250€ inkl. Versand und MwSt.

Nächste Woche gibts dann die Geschichte von den SMLs.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste