Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regenerierung Hauptscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Blinker
#91
[img][Bild: 1000064521.jpg][/img]
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#92
Sehr geil :-)
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#93
Photo 
[img][Bild: 20230929-224306.jpg][/img]
[img][Bild: 20230929-182131.jpg][/img]
[img][Bild: 20230929-150052.jpg][/img]

[img][Bild: 20230929-210051.jpg][/img]

Facelift NSW + Blinker als Nachbau bzw. mit Nachbautteilen überholt.
Geht schon denke ich Heart

(29.09.2023, 22:29)Corrado-Achim schrieb: Sehr geil :-)

Danke Bruder. Heart
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#94
Gibt's noch Reflektor Halterungen?
81` Scirocco Cabrio
Zitieren
#95
Hier mal eine kleines, aber für mich ausserordentlich bedeutendes Update:

Die verschollene erste Serie von 80 Gehäusen ist nach Monaten wieder aufgetaucht und ist gerade beim Beschichten.
Die erstatteten 520€ von DHL dürfte ich natürlich direkt zurückzahlen.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#96
Liebe Forengemeinde, ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr.

Da irgendwer den ersten Betrag 2024 schreiben muss, hier mal ein kleines Update von mir.
Mittlerweile geht der Zusammenbau der Nachbaublinker etwas flüssiger von der Hand, leider trotzdem zu viel Handarbeit letztendlich.
Auch wenn recht unscheinbar am Blinker, so ist die Metallspange an der Seite problematisch. Bislang konnte ich diese von alten Blinkern weiterverwenden.
Irgendwann sind aber auch diese Teile verbraucht.
Alternativen waren nicht zu finden, daher blieb nur Nachbau. Die entsprechende Biegevorrichtung zu bauen, war ziemlich langwierig aber jetzt erledigt.

[img][Bild: 20240107-205947.jpg][/img]

Ein weiteres unscheinbares Teil beim VFL NSW, ist das kleine Gelenkstück für die Leuchtweitenregulierung.
Zerbricht zu 90% bei der Demontage. Daher mal ein paar neue Teile angefertigt.

[img][Bild: 20240108-005639.jpg][/img]
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#97
Auch an anderer Stelle ging es ein wenig vorwärts.

Mit den Einstiegsleisten 535853813A bin ich nun schon 3-4 Jahre beschäftigt.
Zuerst hatte ich die Teile als Profil fertigen lassen, also starre Leiste.
Allerdings entstand so 40-50% Ausschuss. Das Material zieht sich beim Abkühlen zu stark zusammen und verbiegt sich teilweise auch.
Zwar kann man die Teile gut richten mit Fön o.ä. aber in der Preisklasse darf man plug & play-Teile erwarten.

Daher jetzt nochmal ein Versuch mit anderem Material, ähnlich wie Vinyl/Gummi. Gleiche Problematik wie oben. Zwar nicht ganz so extrem aber selbst 10-20% Ausschuss, machen die Serie unwirtschaftlich.
Ich denke viel mehr ist aus meiner Position nicht möglich, werde die Einstiegsleisten in Zukunft nicht nochmal machen. Kostet zuviele Nerven.

[img][Bild: 20240116-105546.jpg][/img]
[img][Bild: 20240118-172447.jpg][/img]
[img][Bild: 20240118-172653.jpg][/img]
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#98
Bilder gehen bei mir nicht. Aber der Einsatz ist auf jeden Fall gerne gesehen 👌
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste